abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentauslastung für 16548 Glienicke/Nordbahn
misterx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich war bereits 100 MBit-Businesskunde bei Kabel Deutschland und hatte damals über 1.5 Jahre dauerhaft Probleme mit meinem Anschluss die sich auf eine sehr hohe Segmentauslastung bezogen haben.

 

Damals war um 7 Uhr am frühen Morgen 105 Mbit stabil verfügbar, um 18-20 Uhr dafür nur 4-10 Mbit und ebenso schwach am Wochenende. 

 

Können Sie mir bitte Informationen via PN oder ggfs. hier zu der derzeitigen Segmentauslastung in meiner zukünftigen PLZ mitteilen? Wie sieht es in 16548 Glienicke/Nordbahn (Brandenburg, Ahornalle) derzeit in den Stoßzeiten aus? 

 

Ich verlasse mich auf euer Ehrlichkeit, danke! 🙂

 

25 Antworten 25
Robz1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Versteh' ich nicht. Trotz expliziter Warnungen Vertrag abgeschlossen? Mir hat man über ein Jahr (2017) versprochen, dass es besser wird. Zuletzt hieß es dann nach über einem Jahr  im November 2018  dass es Mitte 2019 was wird. Sonderkündigung wurde dann teilweise akzeptiert, leider mit lustigem Bumerang und auch nur mit Textbausteinen statt mit einem aufrichtigen Schreiben was zumindest signalisiert, dass es dem Unternehmen leid tut dass unter fragwürdigen Bedingungen Veträge verlängert werden.

Bin kurz vor einer rechtlichen Auseinandersetzung. Zum Glück mittlerweile bei der Konkurrenz, wo alles jederzeit funktioniert. Tatsächlich traurig dass man ~2020 freudig erregt ist, wenn der Internetanschluss fehlerfrei läuft. 

PS: Schade, dass sich das Moderatorenteam dazu ebenfalls nicht geäußert hat. Wenn ich den Thread hier zweckentfremdet habe, tut's mir leid. War nicht meine Absicht. Aufgrund meiner Kundendaten müsste aber ersichtlich sein, dass ich mich im selben Segment wie der Fragesteller befinde.

poplolli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, nun trage ich auch mal meinen Senf dazu bei.

 

Ich wohne in der nördlichen Ahornallee, nahe der Rosenstraße. Die Situation entspricht exakt der hier beschriebenen. Nachts und morgens ist alles okay, doch zu den Stoßzeiten abends und an den Wochenenden erhalte ich statt gebuchter 100 MBit/s maximal 4 - 6 MBit/s. Führt man stündliche Messungen über den Tag verteilt durch, kann man aus den Messwerten eine wohlgeformte Sinuskurve nachzeichnen.

 

Es gibt im hiesigen Gebiet übrigens eine Alternative, die ist mit Abstand besser und verlässlicher als Vodafone, hat aber auch ihren Preis. Leider habe ich im Februar nach vier Jahren bester Erfahrungen den unverzeihlichen Fehler begangen von dort nach Vodafone zu wechseln. Und nun habe ich den Salat...

 

Warum ich gewechselt habe? Weil mir Vodafone mit seiner "Kabelpower" die angeblich selbe Leistung zum nahezu halben Preis des Mitbewerbers anbietet. Der Verfügbarkeits-Check verspricht mir an meiner Adresse Kabel-Internet von sage und schreibe bis zu 400 Mbit/s. Einen Hinweis, dass das nur zutrifft, wenn das halbe Wohngebiet schläft oder alle auf der Arbeit sind, findet man freilich vergebens. Erst ein Mitarbeiter der Kundenhotline, welche ich wegen meines offenen Störungstickets kontaktierte, offenbarte mir zögerlich, dass das Netz in meinem Gebiet überlastet sei und noch ausgebaut werden müsse.  Äh… Moment… Ausbau??? Hatte ich mich da gerade verhört oder was? Seit zwei, drei Jahren schon wird von Kabel Deutschland/Vodafone an dieser Adresse schnelles Kabel-Internet angeboten, und nun, da ich endlich geködert wurde, teilt man mir mit, dass das Ganze eigentlich noch gar nicht so richtig funktioniert und erstmal ausgebaut werden muss.

 

Liebe Damen und Herrn von Vodafone, das nennt man ganz klipp und klar arglistige Täuschung. Denn ich wurde von Ihnen über eine, wenn auch lokal begrenzte, aber wesentliche Eigenschaft der von mir gebuchten Leistung im Unklaren gelassen. Wäre ich von Ihnen im Vorfeld darauf hingewiesen worden, hätte ich mich erst gar nicht auf das Ganze eingelassen. Ich habe bereits vorgestern eine Beschwerde-Mail an den Kundenservice hierzu gesendet und warte jetzt erst einmal die Antwort ab. Dann entscheide ich, je nachdem wie diese ausfällt, über mein weiteres Vorgehen. Keinesfalls aber lasse ich mich auf so etwas wie eine Gutschrift ein oder vergeude meine Zeit mit „Sonderkündigungen“ oder ähnlichem. Bei arglistiger Täuschung steht mir das Mittel der Anfechtung zur Verfügung, und dieses werde ich ganz sicher auch nutzen.

 

Guten Abend!

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo !
Ich kann Ihren Frust total verstehen. Ich kämpfe seit dem Einzug Juni 2018 mit dem Probelm. Ich wurde mit einer angeblichen Lösung bis heute genauso hingehalten. Und das alles im Jahre 2019 eine bodenlose Frechheit.
Erst die Kunden ködern und dann mit dem Problem alleine lassen. Wenn ich mal fragen darf, bei welcher Konkurrenz Sie gewesen sind? Ich überlege ja auch zu wechseln, vom
Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Eigentlich müssten sich hier alle geprellten und **piep** Kunden, die auf Vodafone und deren arglistiger Täuschung hereingefallen sind
zusammen tun und gemeinsam gegen die Unverfrorenheit vorgehen. Sie können mir auch gerne direkt schreiben: ****@gmx.net. Würde mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
Marcus Müller

 

Edit: Zum Datenschutz entfernt.

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre schön, wenn sich hier auch mal die Verantwortlichen von Vodafone dazu äußern würden und sich nicht nur in Schweigen hüllen würden! Wann ist denn diese Auslast7endlich behoben, wann leben
wir wieder im hier und jetzt und nicht in der Steinzeit. Vor allen Dingen sollten Sie unbedingt Ihren Verfügbarkeitscheck überarbeiten, denn der lockt die Kunden hier in dem Problembereich in eine Falle.
Und das tun Sie wider besseren Wissens! Unfassbar dreist

Guten Abend zusammen,

 

ich schließe mich gern den Äußerungen der Vorposter an - zur Zeit ist das hier in der Gegend eine Katastrophe... Man bekommt an der Hotline auch die unterscheidlichsten Aussagen - mal ist es eine Störung, die schon seit über einem Jahr besteht, mal ist man scheinbar selbst Schuld und solle mal die Kabel überprüfen und beim nächsten Mal steht die Lösung scheinbar vor der Tür. Gestern bin ich dann fast vom Glauben abgefallen... Die Vodafone-Mitarbeiterin am Telefon wollte mir doch tatsächlich erklären, dass ich schön blöd bin, wenn ich nicht jeden Monat anrufe, um mir anteilig meine Grundgebühr erstatten zu lassen... Da frage ich mich echt, wo ich gelandet bin - es wird vermutlich in unter 5 % der Zeit die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht und ich soll mich noch regelmäßig selbst darum kümmern, dass ich dafür nicht auch noch das volle Geld bezahle??? Aus meiner Sicht nicht angemessen - hier würde ich mehr Kundenorientierung erwarten... Mir geht es dabei gar nicht so sehr ums Geld - ich hätte gern funktionierendes Internet (Fernsehen ist auch gar nicht mal so gut möglich, wenn die Giga Box kein Internet abbekommt...). 

So langsam mag ich echt nicht mehr - wie kommt man denn zu einem Sonderkündigungsrecht? Vodafone scheint ja kein Interesse daran zu haben, Kunden hier in der Gegend zu halten...

 

Sorry - das musste jetzt mal raus!

 

Gruß

DBaBaDS

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo ich kann ihren Frust absolut verstehen und ich finde es eine
bodenlose Unverschämtheit was hier mit den Kunden abgezogen wird.
Ich habe seit meinem Einzug letztes Jahr im Juni nur Stress und
Ärger mit diesem Verein!! Sie müssen sich immer und immer wieder
beschweren und nicht klein bei geben. Ich habe einen solchen Hals
und das im Jahr 2019!!! Und die Herren von Vodafone schweigen sich
hier einen aus. Erstmal Kunden ködern und dann hängen lassen