abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentüberlastung Vodafone Business Cable?
KabelAcc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit Anfang 2018 mit Überlastung im Kabelnetz zu kämpfen. Sowohl ich als auch meine Nachbarn haben zwischen ca. 17 und 24 Uhr nur 10 - 30 Mbit Download plus massiven Paketverlust, was den Anschluss für mich in dieser Zeit unbrauchbar macht. Dabei ist es egal welchen Tarif man gebucht hat, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Ein Techniker war schon zweimal da und Fritzbox wurde auch zweimal getauscht, bis mir vom Support endlich bestätigt wurde, dass es nicht an mir liegt sondern an Vodafone.
Der DOCSIS 3.1 Ausbau ist bei uns bereits abgeschlossen, daran kann es wohl nicht liegen.
Nach unterschiedlichen Aussagen vom Support in letzter Zeit (von "Ausbau bis 15. März" bis "kein Ausbau geplant") wäre es wirklich schön wenn ich eine klare Aussage zum Status an meinem Standort bekommen könnte.
Der Anschluss hat vor diesen Problemen 5 Jahre einwandfrei funktioniert, schade eigentlich

Danke und Gruß
12 Antworten 12
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haledinho,

 

Du kannst Dich dann gern noch einmal melden.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich wollte nochmal nach dem Status des Ausbaus fragen? Der Februar ist fast rum und es hat sich eig. nichts geändert.

 

Viele Grüße

Hannes

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Haledinho,

 

das Ende der Arbeiten hat sich leider auf April verschoben.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!