abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentüberlastung Vodafone Business Cable?
KabelAcc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit Anfang 2018 mit Überlastung im Kabelnetz zu kämpfen. Sowohl ich als auch meine Nachbarn haben zwischen ca. 17 und 24 Uhr nur 10 - 30 Mbit Download plus massiven Paketverlust, was den Anschluss für mich in dieser Zeit unbrauchbar macht. Dabei ist es egal welchen Tarif man gebucht hat, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Ein Techniker war schon zweimal da und Fritzbox wurde auch zweimal getauscht, bis mir vom Support endlich bestätigt wurde, dass es nicht an mir liegt sondern an Vodafone.
Der DOCSIS 3.1 Ausbau ist bei uns bereits abgeschlossen, daran kann es wohl nicht liegen.
Nach unterschiedlichen Aussagen vom Support in letzter Zeit (von "Ausbau bis 15. März" bis "kein Ausbau geplant") wäre es wirklich schön wenn ich eine klare Aussage zum Status an meinem Standort bekommen könnte.
Der Anschluss hat vor diesen Problemen 5 Jahre einwandfrei funktioniert, schade eigentlich

Danke und Gruß
12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Haledinho,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal nach dem Stand vom Ausbau. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KabelAcc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gerade gesendet

Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @KabelAcc,

 

es gibt aktuell in Deinem Bereich eine zentrale Netzstörung, die Kollegen arbeiten daran bereits. Es wird vermutlich im laufe des Februars behoben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

um welche Art Netzstörung handelt es sich dann hierbei, wenn diese sich nur in den Abendstunden und am Wochenende bemerkbar macht?

Heute habe ich das Problem schon seit mindestens 13 Uhr, wahrscheinlich weil Sonntag ist und es stark regnet^^

Mir wurde vom Telefonsupport ja auch schon bestätigt, dass es sich um eine Überlastung handelt?

Hab noch einen Screenshot von meinem Paketverlust hier als Beispiel zu Vodafone.de angehängt. So ist online zocken oder ein Livestream einfach nicht möglich.

 

Gruß und schönen Sonntag

 

Hallo,

Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich habe das gleiche Problem schon seit über zwei Jahren. Leider hat es

Vodafon in der zeit immer noch nicht hinbekommen dieses Problem zu lösen.
Am 05.12.2018 wurde bei uns das analognetz Abgeschalten

und seit dem ist es sogar noch schlimmer geworden. Seit einem Jahr wird mir jeden Monat ein neues Datum genannt, wann die Störung endlich behoben sein soll.

 

MFG

Andreas

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haledinho,

 

durch eine zu Hohe Auslastung an unseren Anlagen, kann es am Abend und den Wochenenden momentan noch zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

wie soll die Überlastung im laufe des Februars behoben werden, wenn kein Ausbau geplant ist?

Die Last im Netz bleibt ja die gleiche?

 

Viele Grüße

Hannes

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haledinho,

 

es sind derzeit Ausbauarbeiten im Gange.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, die letzte Aussage von der technischen Hotline war "es ist definitiv kein Ausbau geplant".

Dann bin ich mal gespannt was der Februar so bringt.

 

Viele Grüße

Hannes