Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Schwierigkeiten beim Routerwechsel

flola139
Daten-Fan

Hallo!

Eigentlich wollte ich nur meine Fritzbox 6591 abgeben und auf den Basisrouter umsteigen, weil die Fritzbox noch miserabler funktionierte als der Basisrouter, der aus einem Altvertrag bekannt ist.

Hierzu rief ich vor 2 Wochen den Kundenservice an. Hier sagte man mir, der Basisrouter würde mir innerhalb 2-3 Tagen zugesandt, um ihn auszuprobieren und, wenn dieser mir zusagt, die Fritzbox zurück zu schicken.

War also alles kein Problem - dachte ich. Fast 2 Wochen passierte nichts, also rief ich nochmal den Kunderservice an. Diesmal erhielt ich auch einen Router. Der Router ließ sich anschalten und konnte sich ganz normal mit der Kabelleitung einwählen. Allerdings wurde mir nicht gesagt, dass damit erstmal kein WLAN gebucht ist und ich dieses widerrum dazu buchen muss. Also hing ich gestern zum dritten Mal in der Warteschleife des Kundenservice, um WLAN hinzubuchen zu lassen. Nachdem mir der Herr am anderen Ende der Leitung zusicherte, dass ich hierfür direkt eine Bestätigung bekomme und das ganze "am nächsten Tag" funktionieren sollte, legte ich auf und wartete auf irgendeine Regung. Ich warte immer noch...

 

Wie kann ich nun sehen, ob die Wlan-Option wirklich gebucht wurde? Und wie verhält es sich, wenn ich die Option eigens über das Onlineportal buche, was komischerweise noch immer möglich ist?

 

Schöne Grüße

flola139

 

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Du musst eigentlich die homebox Option kündigen dann gibs erst die Vodafone Station. Die Vodafone Station ist aber nicht so das wahre. 

 

Die wlan Option ist eigentlich bei den GBit Tarif dabei. 

 

Buch es doch einfach mal über das Portal. Die. Ods können das dann sicher. Kostenlos einstellen sofern dein Tarif berechtigt ist 

Mehr anzeigen
flola139
Daten-Fan

Moin @DreiViertelFlo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte gestern Abend deinen Tipp befolgt und wollte die Option dazu buchen, jedoch kam am Ende die Meldung, dass dies nicht möglich sei, da eine Bestellung bereits ausgelöst sei.

 

Nun bin ich noch ratloser, da die Bestellung ja dann seit 2 Tagen gebucht, aber nicht aktiviert sein muss?!

Kann das so lange dauern?

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi flola139,

 

eigentlich sollte die Aktivierung einer WLAN-Option nicht so lange dauern. Ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen