abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftliche Zusage auf Sonderkündigung
FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Comunity,

 

mein Kabelvertrag läuft nun schon seit knapp zwei Jahren und wurde automatich verlängert.

Schon beim Vertragsbegin hatte ich massive Störungen mit der Bandbreite, dies wurde von Vodafone aber immer auf ein Ausbau der Leitung geschoben die bald behoben sein sollte.

Ich habe in den ganzen 2 Jahren immer wieder Totalausfall des Internets bis zu mehreren Stunden. Jedesmal wurde es auf eine Standartstörung geschoben. Nun hatte ich nach einem weiterem längeren Ausfall (ich habe Router zurückgesetzt um vielleicht da ein Problem zu umgehen und konnt danach keine Verbindung mehr herstellen) vor 3 Wochen endlich einen Techniker am Telefon, der mir mal erzählt hatte, dass ich seit Januar ein Tickert aufhabe und dies einfach nicht zugewiesen wurde. Er konnte auch erkennen, dass ich massive Bandbreitenverluste habe.

Während des Gespräches bot er mir auch eine Sonderkündigung an.

Ich wollte aber in aller erster Linie, dass mein Internt sauber funktioniert, daraufin habe ich wieder mehrfach mit Vodafone gesprochen um mal eine Stellungnahme zu diesem Ticket zu bekommen und wann meine Bandbreitenproblem endlich mal behoben sein wird.

 

Daraufhin wieder nur ein "Ja, sie erhalten Info". Nun 3 Wochen späte und weiteren Ausfällen habe ich insgesamt mit 4 verschieden Abteilungen gesprochen um nun doch schriftlich eine zusage auf Sonderkündigungsrecht, da ich den Übergang zu einem anderem Provider flüssig gestallten will.

 

Könnt Ihr mir sagen, an wenn ich mich wenden soll damit ich eine Zusage bekomme?

 

mfg Sebastian

 

 

 

 

22 Antworten 22
FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Während dieses Post 3 Abbrüche mit je 10 Minuten, Das kann doch Vodafone nicht bieten?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp
FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider habe ich keine Ahnung was du meinst.

 

Kann ich dieses in Fritzbox 6360 sehen?

FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch einmal die Werte:

 

Da ich hier nicht einmal mehr Fotos hochladen kann hier noch die Werte die Menne99 erfragte:

 

Empfangskanäle 4

Sendekanäle 1 + Power Level [dBuV]  bei 117.0

Es wurde wieder nur aufgenommen.

 

Danke nochmal an Menne

Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen. der dBuV Wert von 117 ist viel zu hoch. Darum hast du auch nur einen Sendekanal. Rufe bei der Störhotline, 0800 5266625 an und melde eine Störung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

ich habe das schon ewig, deshalb hatte mir auch vor 3 Wochen der Techniker, der erste nach gefühlten 50 anrufen ein Sonderkündigungsrecht zugesichert. Danach habe ich mehrfach mit dem Support gesprochen und Hilfe wurde mir zugesagt., bisher noch nichts. Vor 30min wurde ich wieder nur vom 1st Level mit den Worten verabschiedet, "ich habe es so aufgenommen". Wie gesagt, das Problem scheint schon so seit Beginn meines Vertrages zu sein, vor 2 Jahren.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Normalerweise bekommt man das durch ein einpegeln leicht in den Griff. Wenn nicht noch was anders daran schuld ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein Techniker kann sowas nicht zusichern. 

 

Bei einem sonderkundigungsrecht muss div. Sachen abgearbeitet werden wie Techniker kommen. Schriftlich dann eine Fristsetzen zur Behebung etc. Wenn es dann auch nur paar Stunden in der Woche ist eh sehr schwierig. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FANUK,

 

gerne schau ich mir mal die Leitung und auch Deine Historie an. Schick mir dazu bitte mal eine PN  mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!