Internet, Telefon & TV über Kabel

Schon wieder: Sky wird nicht freigeschaltet – Sky erhält keine Auftrag von Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

hatte das selbe Problem schon im Frühjahr, hier der Topic dazu:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Sky-wird-seit-6-Wochen-nicht-freigeschal...

 

Kurz gefasst: Vodafone bot mir 2 Receiver zu einem Spottpreis an mit dem Versprechen, ich könne auf allen Receivern Sky empfangen und Apps wie DAZN heruntenladen. Ich habe das Angebot angenommen und beim Anschluss feststellen müssen, dass ich komplett angelogen wurde. Lt Vodafone ist es nicht möglich festzustellen welcher Mitarbeiter mir diese Auskunft gegeben hat und wer die Verträge abgeschlossen hat. Nach Kündigung und Rücksendung der Receiver wurde auch Sky von Vodafone ausversehen gekündigt, mein Kündigungsschreiben wurde wohl nur grob überflogen denn ich habe ausdrücklich hinein geschrieben, dass Sky nicht gekündigt werden soll. Nun habe ich also erneut Sky über Vodafone gebucht und dann hat das Drama begonnen, siehe 1. Topic. Sky hat keinen Auftrag von Vodafone vorliegen, Vodafone behauptet aber immer wieder ich muss mich an Sky wenden. Das Ende vom Lied war, Vodafone hatte wohl einen Fehler bei der Übermittlung gemacht und Sky hatte tatsächlich keinen Auftrag erhalten. Da weder ein Besuch im Vodafone-Shop („Rufen Sie die Hotline an!“), noch dutzende Telefonate, E-Mails und Briefe nichts nutzen, konnte man mir im Forum weiterhelfen.

 

Nun folgendes: Als ich im September 2018 den Vodafone Vertrag abschloss, hatte man mir angeboten 1 Jahr das 500er Paket ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung zu stellen. Dieses könne ich dann sofort kündigen und nach einem Jahr steht mir das 100er Paket zur Verfügung. So weit so gut. Natürlich habe ich die 500er Leitung sofort gekündigt und erhielt hierfür auch eine Bestätigung. Jetzt wurde – warum auch immer – auch mein Sky Paket zum 2. Mal „ausversehen“ von Sky gekündigt und bei der Freischaltung wieder die alte Leier: Laut Sky liegt kein Auftrag vor – laut Vodafone liegt er bei Sky vor. Letztes Mal hatte Sky Recht!

 

Da nun wieder nicht über Telefon und Mail weitergeholfen werden konnte bitte ich erneut im Forum um Hilfe: BITTE wendet sich doch ein Mitarbeiter DIREKT an Sky um das Problem erneut zu beheben, ich bekomme nur die Auskunft dass KEIN AUFTRAG VORLIEGT und man mir deshalb nicht weiterhelfen kann.

 

PS: Die Lösung, welche mir von jedem Mitarbeiter angeboten wurde und wird „Starten Sie doch einfach einmal den Receiver neu“ kann nicht funktionieren, da Sky keinen Auftrag erhalten und somit auch keinen Auftrag freischalten kann. Klingt logisch, musste ich den verschiedensten Mitarbeitern (auch dem Technischen Support) aber schon über 20x erklären.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Küpfer

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Nur zur Vergewisserung: Recht viele Sender des Starter-Pakets gibt’s in der Programmliste von GigaTV zweimal, das eine ist die Vodafone-Version, das andere die Sky-Version.

Daher schau bitte mal auf Sky 1 HD oder Sky Krimi HD, ob bei diesen Sendern auch der Fehler 5015 erscheint. Von diesen Sender gibt es nämlich keine Vodafone-Version.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hallo MVP23,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachsehen. Ich habe den Vorgang an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückinfo habe, melde ich mich hier. Du darfst Dich natürlich auch gerne melden, solltest Du eher von Sky eine Bestätigung haben.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

 

nachdem die Freischaltung nun ziemlich schnell vollzogen - vielen Dank hierfür!! - funktioniert Sky nun auf Sky Go, leider aber noch nicht am TV bzw. auf dem Receiver. Ich bekomme ständig den Fehlercode 5015 angezeigt.

 

Ich bitte um Überprüfung, am Telefon werde ich nur immer wieder vertröstet. 

 

Besten Dank!

 

LG,

Küpfer

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MVP23,

 

die Meldung weißt eigentlich auf einen Sender von uns, nicht von Sky. Welchen Sender hast Du denn ausgesucht und welche betrifft es noch? Bist Du noch anderweitig Sky Kunde, außer mit dem Paket von uns? Mich wundert nämlich das SkyGo geht, aber die Freischaltung nicht erfolgt sein sollte. Hast Du Post von Sky bekommen und Dich schon mal mit ihnen in Verbindung gesetzt?

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

diese Meldung erhalte ich bei allen Sendern, welche im Sky Starter Paket enthalten sind. Bei Sky Bundesliga sehe ich nur das Schloss. 

Nein, ich bin sonst kein Sky Kunde, ich habe nur das Starter und Bundesliga Paket über Vodafone.

Bis dato habe ich auch keine Post von Sky bekommen.

 

Grüße

Küpfer

Mehr anzeigen
Moderator

Hi MVP23,

 

heute wurde noch einmal für Dich der Freischaltungsauftrag an Sky übermittelt. Ich hoffe, dass dann damit alles bald geregelt werden und die Freischaltung erfolgen kann.

 

Gib einfach kurz Bescheid, wenn Du zwischenzeitlich eine Info dazu bekommst.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen Stephan,

 

danke schon einmal für deine Hilfe.

Ich bin jedoch etwas skeptisch, da Sky ja auf SkyGo läuft, d.h. dass die Sender für mich bereits freigeschaltet sein müssen, lediglich auf dem Receiver sind die Kanäle noch gesperrt.

 

LG

Küpfer

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe heute per Mail den Vertrag von Sky zugeschickt bekommen inkl. Vertragsnummer, Kundennummer etc.

Als Vertragsbeginn wird der 11.11.2019 genannt (seit diesem Tag läuft auch SkyGo). Meine Vermutung hat sich also bestätigt dass es nicht an Sky liegt.

Anbei ein Bild mit der Fehlermeldung.

 

SuperUser
Nur zur Vergewisserung: Recht viele Sender des Starter-Pakets gibt’s in der Programmliste von GigaTV zweimal, das eine ist die Vodafone-Version, das andere die Sky-Version.

Daher schau bitte mal auf Sky 1 HD oder Sky Krimi HD, ob bei diesen Sendern auch der Fehler 5015 erscheint. Von diesen Sender gibt es nämlich keine Vodafone-Version.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Daran hat's gelegen, vielen Dank DerSarde!!! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen