TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2019 14:38
Sehr geehrtes Team von Vodafone
Ich habe leider seit den letzten monaten sehr häufig probleme mit meinem W-Lan, ich benutze den oben genannten Router und habe noch einen fritz repeater.
Alle Geräte die W-Lan nutzen verlieren regelmäßig die verbindung oder haben nur eine extrem schlechte Verbindung obwohl man im selben Raum ist in dem sich der Router befindet.
Die nutzung unseres Tv-Receiver von Vodafone (4K Box) ist fast unmöglich da man diesen fast jede Stunde neu starten muss da er die Verbindung zum W-Lan verliert.
Dazu kommt dass auch die Geschwindigkeit zu dem per LAN verbundenen SKY Receiver sehr starken Schwankungen unterliegt.
Ebenso wie dass Spielen von Online Games weshalb ich überhaupt zu Kabel gewechselt durch die ständigen W-Lan probleme nicht den Spass mach den es sollte.
Ich habe auch schon alle möglichen Tipps zur W-Lan verbesserung versucht den Router 1 mio mal neu gestartet, die Sendebereiche eingestellt usw..
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Ein noch treuer Vodafone Kunde
am 05.12.2019 17:23
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.12.2019 17:37
Pn ist raus
am 09.12.2019 10:41
Hi @Strykeer1988,
die Box sieht so weit in Ordnung aus, wenn Du willst, können wir mal die Box tauschen. Eventuell hat die ja einfach ein Problem.
LG
Tobias
am 10.12.2019 09:45
Es wäre zumindest einen Versuch wert.
am 11.12.2019 17:47
Hey @Strykeer1988,
ich hab den Tausch veranlasst, das Gerät sollte die Tage bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 11.12.2019 18:58
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hoffe damit ist das Problem gelöst