abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes W-Lan mit der Fritzbox 6490 Cable
Strykeer1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Team von Vodafone

 

Ich habe leider seit den letzten monaten sehr häufig probleme mit meinem W-Lan, ich benutze den oben genannten Router und habe noch einen fritz repeater. 

 

Alle Geräte die W-Lan nutzen verlieren regelmäßig die verbindung oder haben nur eine extrem schlechte Verbindung obwohl man im selben Raum ist in dem sich der Router befindet.

 

Die nutzung unseres Tv-Receiver von Vodafone (4K Box) ist fast unmöglich da man diesen fast jede Stunde neu starten muss da er die Verbindung zum W-Lan verliert.

Dazu kommt dass auch die Geschwindigkeit zu dem per LAN verbundenen SKY Receiver sehr starken Schwankungen unterliegt.

 

Ebenso wie dass Spielen von Online Games weshalb ich überhaupt zu Kabel gewechselt durch die ständigen W-Lan probleme nicht den Spass mach den es sollte.

 

Ich habe auch schon alle möglichen Tipps zur W-Lan verbesserung versucht den Router 1 mio mal neu gestartet, die Sendebereiche eingestellt usw..

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

 

Ein noch treuer Vodafone Kunde 

 

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pn  ist raus 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Strykeer1988,

 

die Box sieht so weit in Ordnung aus, wenn Du willst, können wir mal die Box tauschen. Eventuell hat die ja einfach ein Problem.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es wäre zumindest einen Versuch wert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Strykeer1988,

 

ich hab den Tausch veranlasst, das Gerät sollte die Tage bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hoffe damit ist das Problem gelöst