TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 21:22
Hallo liebe Forenmitglieder und Vodafone Mitarbeiter,
Seit ein paar Wochen habe ich Kabel Internet mit 250 Mbit im Download (Giga-Kombi mit Internet, Telefon, Fernsehen und Mobilfunk). Davor war ich bei 32 Mbit.
Soweit so gut, aber es kommen leider nur 45-85 Mbit in der Realität bei mir an (natürlich mit Kabel gemessen, zusätzlich auch mit mobilen Geräten zum Gegencheck).
Allerdings geht es nicht darum, was der Grund ist, sondern ob Vodafone das Problem überhaupt lösen kann.
Ich und meine Familie wohnen in einer Reihenhaus Siedlung von grob geschätzt 20 Häuser. An einem Haus steht ein Verteilerschrank. Von diesem geht ein Kabel durch alle Häuser der Siedlung. In jedem Haus wird das Kabel geteilt, eins geht weiter zu den übrigen Häusern, das andere Kabel zum Haus-Kabelanschluss.
Gibt es eine Möglichkeit z.B. das Signal zu verstärken oder gar, dass wir einen Verteilerschrank bekommen?
Über den monatlichen Preis kann man natürlich auch gerne reden. 😄
Unsere Nachbarn nutzen zumeist ebenso das Kabel-Internet, -Fernsehen und Telefonie. In jedem Haus befindet sich auch eine DSL Anbindung. Der "Besitzer" vom Verteilerschrank z.B. bekommt laut seiner Aussage ca. 100Mbit, bei einer 200 Mbit Leitung. Ich wohne zwei Häuser in der Reihe weiter, bin also der dritte an der Leitung.
Ein Dauerzustand darf sowas heutzutage eigentlich nicht mehr sein, vor allem, wenn man an die baldige Konkurrenz aus den USA denkt...
Danke für eure Hilfe schon mal!
am 29.11.2020 21:37
Da sollte es Eig keine Probleme bei der Weiterleitung der Signale geben. Gibt ja mehrere Mehrfamilienhauser die geschliffen sind.
Poste doch mal deine signalwerte aus der Vodafone Box.
am 03.12.2020 17:24
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.12.2020 22:49
@TobiasHabe dir eine Nachricht geschickt.
Vor gut ca. 6 Jahren war ein Techniker bei uns in der Siedlung, da der damalige Besitzer(Verwalter) des Verteilerkastens verstorben war und somit auch der Kabelvertrag (nur Fernsehen) zwischen ihm und damals noch Kabel Deutschland endete. Daher wurden uns allen neue Verträge angeboten. Eben auch Fernsehen und Internet/Telefon Angebote. Der Techniker richtete bei uns, da wir dann von DSL auf Kabel-Internet/Telefon umgestiegen sind, die Multimedia Dose ein und war über die Verkabelung doch schwer verwundert, eher entsetzt...
Hier mal die Wert als Bild. Leider bekomme ich nicht alle in eine Datei... Die Pegel sind bei den anderen Kanälen aber so zwischen 25 und 36dB. Der Upload so bei 42 dB im Durchschnitt.
am 05.12.2020 16:19
Die Werte sind top
am 09.12.2020 21:27
@DreiViertelFlo Nach deiner Antwort habe ich nochmal einen Speedtest gemacht und die Geschwindigkeit war absolut perfekt.
@TobiasVon der Geschwindigkeit sieht es jetzt super aus. Weiß nicht, was ihr da gemacht habt, aber es hat in der Hinsicht etwas gebracht.
am 17.12.2020 12:28
Hey,
noch hab ich nix gemacht, wie siehts immernoch aus? 😉
LG
Tobias