Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Schlechtes Internet durch schlecht verlegt Kabel?

Netzwerkforscher

Hallo liebe Forenmitglieder und Vodafone Mitarbeiter,

 

Seit ein paar Wochen habe ich Kabel Internet mit 250 Mbit im Download (Giga-Kombi mit Internet, Telefon, Fernsehen und Mobilfunk). Davor war ich bei 32 Mbit.

Soweit so gut, aber es kommen leider nur 45-85 Mbit in der Realität bei mir an (natürlich mit Kabel gemessen, zusätzlich auch mit mobilen Geräten zum Gegencheck).

Allerdings geht es nicht darum, was der Grund ist, sondern ob Vodafone das Problem überhaupt lösen kann.

Ich und meine Familie wohnen in einer Reihenhaus Siedlung von grob geschätzt 20 Häuser. An einem Haus steht ein Verteilerschrank. Von diesem geht ein Kabel durch alle Häuser der Siedlung. In jedem Haus wird das Kabel geteilt, eins geht weiter zu den übrigen Häusern, das andere Kabel zum Haus-Kabelanschluss.

 

Gibt es eine Möglichkeit z.B. das Signal zu verstärken oder gar, dass wir einen Verteilerschrank bekommen?

Über den monatlichen Preis kann man natürlich auch gerne reden. Smiley (überglücklich)

Unsere Nachbarn nutzen zumeist ebenso das Kabel-Internet, -Fernsehen und Telefonie. In jedem Haus befindet sich auch eine DSL Anbindung. Der "Besitzer" vom Verteilerschrank z.B. bekommt laut seiner Aussage ca. 100Mbit, bei einer 200 Mbit Leitung. Ich wohne zwei Häuser in der Reihe weiter, bin also der dritte an der Leitung.

 

Ein Dauerzustand darf sowas heutzutage eigentlich nicht mehr sein, vor allem, wenn man an die baldige Konkurrenz aus den USA denkt...

 

Danke für eure Hilfe schon mal!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie

Da sollte es Eig keine Probleme bei der Weiterleitung der Signale geben. Gibt ja mehrere Mehrfamilienhauser die geschliffen sind. 

 

Poste doch mal deine signalwerte aus der Vodafone Box. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@TobiasHabe dir eine Nachricht geschickt.

Vor gut ca. 6 Jahren war ein Techniker bei uns in der Siedlung, da der damalige Besitzer(Verwalter) des Verteilerkastens verstorben war und somit auch der Kabelvertrag (nur Fernsehen) zwischen ihm und damals noch Kabel Deutschland endete. Daher wurden uns allen neue Verträge angeboten. Eben auch Fernsehen und Internet/Telefon Angebote. Der Techniker richtete bei uns, da wir dann von DSL auf Kabel-Internet/Telefon umgestiegen sind, die Multimedia Dose ein und war über die Verkabelung doch schwer verwundert, eher entsetzt...

@DreiViertelFlo

Hier mal die Wert als Bild. Leider bekomme ich nicht alle in eine Datei... Die Pegel sind bei den anderen Kanälen aber so zwischen 25 und 36dB. Der Upload so bei 42 dB im Durchschnitt.

 
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Die Werte sind top 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@DreiViertelFlo Nach deiner Antwort habe ich nochmal einen Speedtest gemacht und die Geschwindigkeit war absolut perfekt.

@TobiasVon der Geschwindigkeit sieht es jetzt super aus. Weiß nicht, was ihr da gemacht habt, aber es hat in der Hinsicht etwas gebracht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

noch hab ich nix gemacht, wie siehts immernoch aus? Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen