abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Services ohne Ende
Rentner2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon wieder schlechter Sercives  ...oder....  Schlechter Services ohne Ende

Nach dem über den Jahreswechsel mein Telefon wegen einer Tarifumstellung vom 2812.18  bis zum

8.1.19 nicht benützbar war, gibt es jetzt schon wieder Schwierigkeiten mit dem Serices.   

    (Schwierigkeit waren eindeutig auf der Seite von Vodafone und konnte erst durch einschalten der Community beseitigt werden. Fehlende Telefonnummer in der Fitzbox,wo nur Vodafone zugriff hat,wurd bereit von mir beim ersten Telfonkontakt als Fehler übermitterlt, hat aber so recht niemand intressiert. Nur schnell abwimmeln war meine Erfahrung aus 5 Telefonanrufen beim Service von Vodafone.)

 

Habe auf Grund der schlechten Servicesleistung meine zwei Änderungen (Internet/Phone und Vodafone  TV) mit Widerruf ( in der Ausführung einzeln) innerhalb von 14 Tagen gekündigt.

 Habe auch  zu allen zwei Widerrufen eine eigene schriftliche Widerrufsbestätigung von Vodafone bekommen.

 Somit ist der alte Vertragsstand, für beide, wieder gültig.

 Nur in der Abrechnung für Januar 2019 wurde der Widerspruch nicht bei  Red Internet &Phone 32 Cable berücksichtigt.  (TV-Vertag wurde richtig bearbeitet und im Januar abgerechnet)

Somit habe ich über den Service die falsche Rechnung für Internet & Phone reklamiert. Nach Prüfung des Sachverhaltes   durch den Vodafoneangestellten  wurde mir für innerhalb einer Woche eine richtige Abrechnung zugesagt.

Nach geltenden Unterlagen gilt nun wieder der alte Vertag vom 28.05.2018

Red Internet & Phone 32 Cable: 1.24 Monate 19.99 Euro, danach 29.99. (Weitere Angaben entnehmen sie bitte  Ihrem Schreiben von 28.05.2018- Treueangebot)

 

Aber ,  statt der richtigen Rechnung wurde mir ein Schreiben, dass der Widerruf mit mehr möglich ist per E-Mail zugestellt.

Habe am 16.1.19 aber von keiner Kündigung oder Wiederruf gesprochen, sondern nur eine falsche Rechnung beanstandet.!

 

Was soll dass???

Was liegt jetzt schon wieder für ein Problem vor?

So schlechten kann  in Service in der Rechnungserstellung nicht sein um das keine Problem zu lösen.

Was soll ich tun?   Lastschrift zurücksenden ..... oder ... abwarten ... oder... 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rentner2018,

 

im Prinzip ist das ganz einfach. Durch den Tarifwechsel ist die Rechnung vom Januar etwas durcheinander. Da hat sich quasi die Abrechnung mit der Bearbeitung des Widerrufes überschnitten. Der alte Vertrag ist wieder eingestellt und mit der nächsten Rechnung sollte dann wieder alles berichtigt werden.

 

Wir können keine neue Rechnung erstellen. Die Auskunft die Du dazu bekommen hast war leider falsch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rentner2018,

 

im Prinzip ist das ganz einfach. Durch den Tarifwechsel ist die Rechnung vom Januar etwas durcheinander. Da hat sich quasi die Abrechnung mit der Bearbeitung des Widerrufes überschnitten. Der alte Vertrag ist wieder eingestellt und mit der nächsten Rechnung sollte dann wieder alles berichtigt werden.

 

Wir können keine neue Rechnung erstellen. Die Auskunft die Du dazu bekommen hast war leider falsch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank für die gute Nachricht.

Aus der guten Sachverhaltsbeschreibung ist nun für mich die Sache verständlich.

Warte nun auf die nächste Rechnung (am 15.Februar 2019) und bin guter Dinge das die Abrechnung  richtig erstellt wird.

Gruß

Renter2018

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rentner2018,

 

freut mich wenn ich weiterhelfen konnte. Wollen wir hier dann noch offen lassen und Du meldest Dich ob mit der nächsten Rechnung alles passt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

so machen wir es.

Melde mich Mitte Februar, ob richtige Abrechnung gekommen ist.

Gruß

Rentner2018

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rentner2018,

 

geht klar.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

am 22. Februar 2019 berichtige Rechnung erhalten und stimmt. Warum nicht gleich so.

Falsche Auskunft und fasches Antwortschreiben darf bei so einer einfachen Sache nicht sein.

 

Gruß

Rentner2018

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rentner2018,

 

schön, dass es jetzt passt.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!