Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Schlecht, Schlechter, Vodafone
lima_22
Smart-Analyzer

Moin zusammen, 
ich wollte fragen, ob es üblich ist, dass man mit seinen Kunden so schlecht umgeht?

Nun meine Geschichte: 
Ich bin zu meinem Freund gezogen und da dieser ebenfalls einen Vodafonevertrag hat, wollte ich fragen, ob ich meinen Vertrag früher kündigen könnte. Nachdem ich 25 min in der Warteschleife und ich endlich einen Kundenberater am Telefon hatte, erläuterte ich mein Anliegen. Dieser meinte zu mir, dass das kein Problem wäre. Er müsste dafür einen Umzug anmelden. 
Nachdem EINEN Monat nichts passiert ist, habe ich erneut bei Vodafone angerufen (natürlich war ich wieder 30-40 min in der Warteschleife). Der Kundenberater meinte zu mir, dass kein Umzug oder sonstiges angemeldet wurde. Also habe ich ihn nochmals meine ganzen Daten durchgegeben. Ich fragte noch, wie es jetzt weiter läuft und der meinte zu mir, dass in den nächsten zwei Wochen der Umzug stattfinden wird und ich dann auch eine Kündigungsbestätigung bekomme, sowie einen Rückendeschein. Und oh Wunder nach zwei Wochen erhalte ich die Bestätigung des Umzuges. Rechnung war ebenfalls angepasst. So und nun.... habe ich erneut EINEN Monat gewartet, da keine Kündigungsbestätigung kam oder ein Rücksendeschein. Aslo rufe ich natürlich wieder beim Kundenservice an, Wartezeit diesmal 30 Min. Ich erläutere mein Anliegen, der Kundenberater sagt, er müsse noch kurz etwas machen, also werde ich wieder in die Warteschleife geschickt, nochmal 10 min und dann wird einfach aufgelegt. Und es ruft keiner zurück. 
Was soll das für ein Kundenservice sein?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
CE38
SuperUser

@lima_22 

In vertraglichen Angelegenheiten solltest du den schriftlichen Weg nutzen. Schriftliche Umzugsmeldung, Meldebescheinigung vom neuen Wohnort zusenden und Kulanztrag stellen wg. vorhandenen Vodafone Cable Anschluss (unter Angabe von Anschlussinhaber und Kundennummer) in der neuen Wohnung.  Der telefonische Weg ist voellig ungeeignet und in deinem Vertrag auch nicht vorgesehen.

Mehr anzeigen
lima_22
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und ganz wichtig: Die Geräte solltest du unverzüglich und auf eigene Kosten zurückschicken -- einen Rücksendeschein gibt es im Bereich von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland; alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü) nicht.

Mehr anzeigen
lima_22
Smart-Analyzer

Und an welche Adresse?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die steht in der Kündigungsbestätigung. Ansonsten findest du die aber auch hier, sofern du Kunde bei VFD/ex-KDG bist.

Mehr anzeigen