abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Scheinbar das übliche Problem mit den ungültigen Kundennummern
Jöwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider spinnt meine alte Fritzbox von Kabel Deutschland immer mal wieder. Daher habe ich heute eine Neue besorgt und damit fingen die Probleme an. Neue Fritzbox angesteckt, wollte diese zum funktionieren einen Aktivierungscode, welchen ich nicht habe (alter Vertrag). Bei ersten Kundendienst erfuhr ich, dass das alle kein Problem sei. Internet -> einloggen -> neuen Aktivierungscode anfordern -> kommt per Mail wenn eine bestätigte Mailadresse vorhanden ist. Seit dem drehe ich mich im Kreis, da man bei allen möglichen Situationen immer die Kundennummer benötige, die als ungültig ausgewiesen wird. Könnte bitte mal jemand dieses Problem klären und auch mir einen Aktivierungscode zukommen lassen?

Welche Daten werden benötigt?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jöwi,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich zu sehen, dass mit der Zusendung des Aktivierungscodes und der Freischaltung Deiner eigenen Box so reibungslos geklappt hat.

 

Wenn mal wieder Fragen auftauchen oder Du ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden. Hier kommt erst mal ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jöwi,

 

dass bekommen wir hin. Ich brauche folgende Infos per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- E-Mailadresse.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jöwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

vielen Dank für die Hilfe. PN mit den Daten ist raus.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum die Leute am Telefonsupport in dieser Beziehung unfähig (ich muss es leider so sagen) sind. Der, den ich gestern dran hatte, hat es als Störung aufgenommen, mit gesagt, dass sich ein Technicker bei mir meldet der das alles dann klärt. Er könne jetzt nicht weiter mit mir sprechen, das würde zu lange dauern und ich würde damit die Supportleitung blockieren. Herausgekommen ist dabei, das der Anschluss gemessen wurde und festgestellt wurde, dass alles funktioniert.

 

Noch eine Frage dazu. Auf irgendeiner Seite stand mal, dass bei Bentragung eines Aktivierungscodes alle vorhanden Aktivierungen deaktiviert werden. Heißt das, dass auch die Homebox gesperrt wird und mit dem Aktivierungscode dann wieder freigegeben werden muß?

 

Mit freundlichen Grüßen Jörg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

warum der Kollege gestern den Prüfauftrag eingestellt hat, kann ich Dir auch nicht erklären. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

 

Ich habe Deine E-Mailadresse jetzt im System eingetragen. Du bekommst zeitnah ein E-Mail, mit der Bitte, die Mailadresse zu bestätigen. Mach das kurz und melde Dich dann noch mal hier. Dann kann ich den Aktivierungscode per Mail rausschicken.

 

Ich denke, da hast Du das gelesene etwas falsch gedeutet. Richtig ist, dass ein Aktivierungscode verfällt, sobald ein neuer Code erstellt wurde. Das ist ja aber bei Dir nicht der Fall. Du bekommst ja von mir erstmalig dann den Code, um die Box einzurichten und Dich im Kundenportal zu registrieren.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jöwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das läuft ja wie tüt hier.

Email ist bestätigt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jöwi,

 

der Aktivierungscode ist auf dem Weg zu Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jöwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

viele herzlichen Dank.

Der Aktivierungscode ist angekommen.

Eine Frage noch. Um in der Community schreiben zu können, musste ich ja ein MeinVodafone Konto anlegen. Kann ich dieses weiter benutzen und mit dem Aktivierungscode meinen Vertrag hier einbinden, oder sollte ich besser komplett neu registrieren?

 

Gruß Jörg

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jöwi,

 

dass kannst Du einfach weiter nutzen. Ist glaube ich auch der bessere Weg. Dann entstehen keine Konflikte mit einer bereits vorhanden Anmeldung, bei Verwendung der gleichen Mailadresse.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jöwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat alles super geklappt.

Da kann sich der Telefonsupport ne Scheibe von abschneiden.

Danke nochmal.

Gruß Jörg

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jöwi,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich zu sehen, dass mit der Zusendung des Aktivierungscodes und der Freischaltung Deiner eigenen Box so reibungslos geklappt hat.

 

Wenn mal wieder Fragen auftauchen oder Du ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden. Hier kommt erst mal ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!