Antworten
Smart-Analyzer

Schadensmeldung

[ Editiert ]
Guten Tag,
ich bin Kundin bei Vodafon KabelDeutschland DSL.
Im Rahmen eines Umzuges und der Schwankenden DSL Leitung der neuen Adresse,  wurden mir am 9.6.2019 gegen 17 Uhr, zwei Techniker geschickt.
Ein Techniker öffnete ohne zu Fragen meine Dachboden Tür, dies tat er mit so einer Wucht, das die Luke so runterklappte, dass die Führung für die Dachbodenleiter kaputt gegangen ist. Der Techniker versucht dies wieder zusammen zu stecken. Jedoch gelang es ihm nicht. Der Dachboden wurde dann mit zwei Spaxschrauben verschlossen. Die beiden Techniker waren so schnell weg, das ich gar nicht reagieren konnt. Ich wendete mich anschließend an CableWay und meldete dort den Schaden. Man verischerte mir sich darum zu kümmern. Bisher ist allerdings nichts passiert! Bei erneuten versuchen einen Status Bericht zu bekommen, werde ich nur vertröstet und es werden falsche Aussagen gemacht. Nun ist meine Frage an wen ich mich noch wenden kann? Wie wäre das weitere vorgehen. Die Leiter muss ja wieder repariert werden und ich sehe es wirklich nicht ein, dafür auszukommen.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
 
EDIT: Beitrag in einen passenderen Bereich verschoben // Dave
SuperUser

Betreff: Schadensmeldung

Hallo, 

 

ärgerlich, dass ein Schaden eingetreten ist. Aber dagegen sollten Firmen versichert sein. Ansprechpartner bei einem Schaden durch Mitarbeiter ist allerdings ausschließlich Cableway, Vodafone kann hier nicht helfen. Die Kontaktdaten habe ich von deren Homepage. Ich hoffe, dort kann der Schaden geklärt werden und drücke die Daumen.

 

Cableway AG

Technologiepark Haus 56
Friedrich-Ebert-Str. 75
D-51429 Bergisch Gladbach

Tel : (02204) 47600–00
Fax : (02204) 47600–01
E-Mail : info@cable-way.de

Moderatorin

Re: Schadensmeldung

Hallo uhhu,

 

ich schließe mich der Antwort von Ines an. Hast Du bei Cableway denn schon Erfolg gehabt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Schadensmeldung

Nach fast 2 Monaten und ständigem hinterher telefonieren ist noch nichts passiert. Mein Internet läuft nach wie vor nur schleppend und der Dachboden ist weiterhin kaputt. Kein Erfolg per Telefon, Email, Post, Community, Facebook. Ich bin ratlos! Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Moderator

Re: Schadensmeldung

Hallo uhhu,

 

wir können da leider nichts machen. Ansprechpartner ist der Verursacher.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Schadensmeldung

Witzig, CableWay sagt genau das Gegenteil! Vodafon müsse ein Auftrag an sie erteilen.

Naja manche Mitarbeiter von Vodafon sagen ihr seid zuständig, mache wiederum nicht.

Fakt ist es, es wurde ein Schaden verursacht und keiner will dafür aufkommen, Verantwortung wird hin und her geschoben. Meine Internetverbindung funktioniert nach wie vor nicht. Allem in allem, ein ziemlich schlechter Service, und ich kann jetzt schon sagen, nie wieder Vodafon. Aber Hauptsache als Kunde soll man immer schön pünktlich zahlen für Leistungen die nicht voll erbracht werden.

SuperUser

Re: Schadensmeldung

 Moin, 

 

deine Enttäuschung, zwischen zwei Stühlen zu sitzen, verstehe ich voll und ganz. Den Schaden muss aber Cableway reparieren. Dafür kann Vodafone gar keinen Auftrag schreiben.  Hier würde ich mich schriftlich per Einschreiben/Rückschein an Cableway wenden. Schadenfotos beilegen und notfalls eine Frist zur Behebung setzen. Denn dies ist definitiv ein Haftpflichtschaden durch Cableway. 

 

Anders siehts bei der eigentlichen Störung aus. Ist diese nach dem Besuch von Cableway noch einmal neu gemeldet worden? Das wäre wichtig, denn die Störung wurde ja während der "Flucht" der Mitarbeiter nicht repariert. Hierfür muss tatsächlich wieder ein Auftrag geschrieben werden. Damit kann Cableway zumindest die Störung beheben. 

Moderator

Re: Schadensmeldung

Hallo uhhu,

 

wir probieren mal was anderes. Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und gegebenenfalls ein paar Fotos vom Schaden per Privatnachricht. Ich leite es dann mal an unsere Disposition weiter. Eventuell haben die Kollegen noch andere Möglichkeiten. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.