abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schadensersatzforderung nach Vertragskündigung ohne Kündigung
Torsten123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe folgendes Problem:


vor einiger Zeit habe ich meinen Kabel Internet Vertrag 32 Mbit bei Ihnen gekündigt. Darauf erhielt ich von Ihnen ein neues Tarifangebot (Kabel Internet und Telefon für xxx) mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Dieses Angebot nahm ich an. Es erfolgte eine Umstellung auf diesen Tarif. Am 26.09.19 (Kündigungstermin des alten Tarifes) musste ich feststellen, dass Sie meine Internetleitung und mein Telefon abgestellt haben. Mir wurde vom Kundencenter mitgeteilt das bei der Umstellung die Kündigung vergessen wurde rauszunehmen, daher besteht kein Vertrag mehr mit Kabel Vodafone. Von mir wurde der neue Tarif nicht gekündigt. Darauf wollte ich das der alte Vertrag wiederhergestellt wird, da keine Kündigung Vorlag. Das Kundencenter meinte hierzu, dass dies nicht mehr möglich ist und bot mir einen neuen Vertrag an. Die Nachfrage ob es irgendwelche Konsequenzen hat wurde verneint. Eine Woche später erhielt ich eine Rechnung mit einer Schadenersatzforderung. Diese Widersprach ich sofort und erhielt eine Empfangsbestätigung und man würde sich in kürze melden. Dies geschah leider nicht. Auf Rückfrage beim Kundencenter wurde leider nicht reagiert bzw. der Mitarbeiter war nicht fähig den Sachverhalt zu erfassen. Jetzt wurde der Betrag von meinem Konto eingezogen. Auf Rückfragen beim Kundencenter erhielt ich die Antwort die Summe werde am Tag des Einzuges zurücküberwiesen. Da dies nicht erfolgte muss ich davon ausgehen, dass sie meinen Widerspruch nicht bearbeitet wurde. Meine Rechtschutzversicherung empfahl mir einen Anwalt aufzusuchen, da ich alles Dokumentiert haben und auch beweisen kann. Ist eine gütliche Einigung noch möglich?

 

@Torsten123 Edit: Beitrag gemäß Forenregel 1.9 editiert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten,

 

danke für Deine PN. Meine Kollegen haben sich bereits darum gekümmert. Dein Anschluss wurde bereits wieder aktiviert und sollte laufen. Die zusätzlichen Kosten wurden gutgeschrieben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.

 

Wegen der Kosten für GigaCube melde ich mich per PN bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du eine Auftragsbestätigung für wen Wechsel auf den neuen Tarif? 

DanielGa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann dir nur empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen, hast ja Rechtsschutz. Die bekommen nichts auf die Reihe. 

matthiasute
Daten-Fan
Daten-Fan

***

 

Bitte die Forenregeln beachten, danke. MS

Ja hab eine Auftragsbestätigung, dass ich den Tarif gewechselt habe.

@matthiasute OK also du meinst ich soll die Enzugsermächtigung löschen lassen und das Geld zurückholen. Das ist keine schlechte Idee.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten,

 

hier ist aber etwas gewaltig schief gelaufen. Ohne jeden Zweifel reicht eine Rückbuchung des Betrags nicht aus. Daher schaue ich mir das erst einmal an und werde versuchen, dass Thema abschließend zu klären. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich im Anschluss noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina ^

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina ,

ich habe dir gerade die Daten geschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten,

 

danke für Deine PN. Meine Kollegen haben sich bereits darum gekümmert. Dein Anschluss wurde bereits wieder aktiviert und sollte laufen. Die zusätzlichen Kosten wurden gutgeschrieben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.

 

Wegen der Kosten für GigaCube melde ich mich per PN bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina Viele Dank für die schnelle Hilfe! Sonst bin ich auch zufrieden mit euren Leistungen, nur diesmal war echt der Wurm drin.