abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelvertrag + Einzelvertrag (Digital Home) / Abschaltung SD
YouAge
Youngster
Youngster

Hallo

nach der Abschaltung der SD-Kanäle frage ich mich, wofür ich eigentlich was zahle. Ich wohne in einem Haus mit Sammelvertrag (Nr. liegt vor) und habe selber damals bei Einzug ein Kabel Digital Home abgeschlossen.

Leider geht aus der damaligen Auftragsbestätigung nicht hervor, wofür ich das damals und jetzt noch bezahle und ob ich diese Vorteile nicht bereits durch den Sammelvertrag (Vodafone stellt alle TV-Programme in digitaler Qualität zur Verfügung) habe. Digitales Radio brauche ich nicht (analoge Receiver). Da wechsle ich gleich ins Internet.

Bleibt also noch TV: Was, wann, wofür und/oder was zahle ich schon doppelt?

Vielleicht kann jemand eine Antwort zusammenschrieben.

Danke im voraus.

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi YouAge,

 

willkommen in der Community.

 

Es wurde in einigen Teilen das analoge TV-Signal abgeschaltet. Die digitalen Sender sind von der Abschaltung nicht betroffen.

 

Kabel Digital Home ist ein älteres Senderpaket, welches Sender wie TNT Film/Serie, 13th Street sowie FOX und andere Sender enthält, die nicht unverschlüsselt empfangen werden können. Diese Sender Sender sind nicht über den Grundanschluss frei empfangbar.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!