abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Leistungen auf Gigatv 2.0
Flusi2004
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

VF hat empfohlen meinen bisherigen TV Vertrag auf Giga-TV umzustellen. Die Beratung durch den Kundenberater entspricht aber leider nicht den mit zugesandten Vertragsunterlagen bzw der Hardware.

Folgende Ausgangssituation:

Einfamilienhaus

2 Sagemcom  1x 1TB HDD  1x360GB HDD

Auf einer Sagemcom zusätzlich HD Premium Programme, also auch zwei Smartcards.

Ich kann also auf den beiden Sagemcoms jeweils 4 unterschiedliche Programme-also 8- gleichzeitig aufnehmen. Wird auch genutzt, da meine Frau und ich unterschiedliche Interessen und natürlich auch 2 TVs haben.

Bei der Beratung habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mindestens die gleichen Leistungen behalten möchte. Daraufhin hat mir der Berater zugesichert:

2 GigaTv 2.0 Boxen mit jeweils 1 HDD

Aufnahmekapazität von insgesamt 8 Programme bleibt bestehen

HD premium auf beiden Gigatvs empfangbar.

Zugesandt wurden mir aber 2 GigaTv Boxen 2.0 und eine HDD für die Multiroomlösung.

Soweit ich das jetzt verstehe, könnte ich da meine im Extremfall 8fache Aufzeichnung vergessen.

Ich habe das bereits telefonisch reklamiert, ein Rückruf soll innerhalb der nächsten Tage erfolgen.

Um im Vorfeld jedoch schon eine technische Info zu haben, würde ich mich über eine Einschätzung freuen, ob mein Wunsch überhaupt erfüllbar ist:

2 GigaTV mit jeweils 1TB HDD

jeweils 4 Aufnahmen auf einer BOX gleichzeitig möglich

Premium HD auf beiden Giga Boxen.

 

Sollte dies nicht möglich sein wäre ich ja mit meinen 2 Sagemcoms besser bedient. Übrigens sollen lt Berater die anfallen Kosten durch Zusammenlegung meines Telefon- und TV Vertrages nahezu identisch sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Flusi2004 

Grundsätzlich funktionieren 2 GigaTV Cable Box 2 Installationen mit einer eigenen HDD unabhängig voneinander. Bei der jetzt vorhandenen MultiRoom  Lösung kann die  HDD nur zwischen den beiden GigaTV Boxen getauscht werden. Das macht die MultiRoom Lösung auch preiswerter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn dir das Angebot nicht passt widerrufe den Vertrag.

 

Pro gigatv Box kannst du 4 Aufnahmen machen.. 

Eine hdd ist nur eine Festplatte. Oder was meinst du mit hdd? 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Flusi2004 

Es gibt einen Unterschied zwischen GigaTV Cable Box 2 mit Premium (19,99€) oder GigaTV Cable Box 2 (14,99€) und extra Premium Abo (9,99€). Zusammen mit einem I&P Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt. Wurde das Premium Abo extra gebucht ?

 

Es kann sein, dass die 2te GigaTV Cable Box 2 mit Premium incl. HDD (ohne ist GigaTV Cable Box 2 Multiroom) unter einer anderen Kundennummer (extra Vertrag) gebucht werden muss.

Danke für die Infos.

Ich meine eine Festplatte für jede Gigatv box. Wenn ich dann 4 Aufnahmen pro Festplatte machen kann, wären das ja meine 8 Aufnahmen.

Kann ich denn 2 GigaTV Boxen mit jeweils einer Terrabyte Festplatte gleichzeitig betreiben?

Zugesandt wurden mir 2 Giga TV Boxen mit nur 1 Festplatte für die Multiroomlösung.

 

@C38: danke,ja ich hatte bisher zwei Smartcards für jede Sagemcom eine mit HD Premium. Zunächt geht es mir hauptsächlich wie oben beschrieben darum, ob ich gleichzeitig 2 Gigatv Boxen mit jeweils einer Festplatte an jeweils einem TV gleichzeitig betrieben werden können, ich also an jeder Box geichzeitig unterschiedliche Sendungen aufnehemn kann

@Flusi2004 

Grundsätzlich funktionieren 2 GigaTV Cable Box 2 Installationen mit einer eigenen HDD unabhängig voneinander. Bei der jetzt vorhandenen MultiRoom  Lösung kann die  HDD nur zwischen den beiden GigaTV Boxen getauscht werden. Das macht die MultiRoom Lösung auch preiswerter. 

@CE38 gut zu wissen.  Denn da ich jetzt auf zwei Sagemcoms unabhängig voneinander aggierien kann, möchte ich dies ja nicht missen. Schade nur, dass ich dieses Argument dem Berater mehrmals dagelegt habe  und er mehrfach bestätigt hat dass ich zwei Festplatten mit jeweils 1 TB bekommen soll. Und nun ist im Vertrag von einer Multiroomlösung die Rede. Werde mal den Rückruf wegen meiner Reklamation abwareten