abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sachlage: Fritzbox 6490 | Homespot deaktivieren...
Kekse
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich mach es mal kurz und möchte das gesamte Thema, und die bisherigen Problematiken, nicht ganz von vorn ausholen...

Zwecks: ( Intel Puma Chip, immer noch unausgereifte Firmware mit instabilitäten, eigene Firmware von VF ohne Sinn und Verstand! Die schlechteste Service-Hotline per Telefon(Und habe schon viele erlebt) mit automatisierter Kunden-Verteilung - bei NUR einer Nummer - hin und wieder einfach mittendrin ein Auflegesignal kommt - wo Supporter NICHT in der Lage sind einen Kunden an die richtige Adresse weiter zu leiten und man stattdessen zich mal die gleiche Nummer wieder wählen darf und ausprobieren muss, bis man an die richtige Abteilung kommt!)...

 

Nun zu meinem Problem/Frage:

Der technische Support sollte heute den Homespot/Hotspot unserer Mietbox Fritzbox 6490 deaktivieren. Oder wie abgesprochen, innerhalb von 24 Stunden. Da auf der Kundenseite "MeinKabel" die Funktion - selber abzuschalten - zu lange gedauert hätte - aus diversen Gründen, geschweige; dass besonders heute Mittag zich mal die Wlan-Netzwerk-verbindungen komplett weg brachen, seitdem nun nach Monaten sich plötzlich diese Vodafone Homespot/Hotspot aktiviert hat und es vorher keine Probleme mehr gab, nachdem ich diverse Priorisierungen eingerichtet hatte und ein Repeater auch in verwendung ist! ...

 

Jedenfalls wollte sich der Technische Support nun darum kümmern...

Nun aber sehe ich auf der Seite von Vodafone "MeinKabel" - Einstellungen - Interneteinstellungen folgendes:

___________________________________________________________________________________

Homespot-Service einstellen

Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem eingeschaltet. In der Regel dauert es bis zu 48 Stunden, bis die Änderung technisch abgeschlossen ist. Während dieser Zeit ist eine erneute Änderung nicht möglich.

Homespot-Service: ausgeschaltet

___________________________________________________________________________________

 

Da ich gern sicher gehen möchte, dass alles seine Richtigkeit hat! Ist daher die Frage; - ist das ein Anzeigefehler oder möchte mich Vodafone gerne los werden?

 

Mit mitlerweile unentspannten Grüßen*

13 Antworten 13
Kekse
Digitalisierer
Digitalisierer

@Tina

Vielen lieben Dank für die Überprüfung... 🙂

In den Interneteinstellungen "MeinKabel" wird nun auch angezeigt, dass es ausgeschalten ist....

Allerdings läuft der Vodafone *Hotspot* immer noch... 😞 Und mein Wunsch war es, beides ausgeschaltet zu haben...

 

Nach einigen Beiträgen zufolge, ist wohl auch ein Supporttechniker - bei der Vodafonezentrale - dazu in der Lage das auch abzuschalten....

Den Weg mit der Werkeinstellung zurückzusetzen, fand ich bisher leider keine Bestätigung dazu, dass das auch klappt... Und würde diesen Weg gern als letztes gehen, bevor ich alles neu einrichten muss.., da nicht gerade wenige Einstellungen einrichtet sind.

 

MfG. 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kekse,

 

ja, da wird nur ein Werksreset Abhilfe schaffen. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kekse
Digitalisierer
Digitalisierer

@Tina 

Es hat geklappt! Nach einen Werksreset ist nun auch der Hotspot deaktiviert! 🙂

Allerdings ist es wirklich sehr schade, diesen ganzen Umweg bis zur Lösung...

Und eine Sache die bei Vodafone aufjedenfall noch verbessert werden sollte...

Aber egal... Nun ist es endlich vollbracht! 🙂

 

Nachdem ich nun alle Einstellungen und Priorisierungen neu eingerichtet habe, funktioniert nun alles wieder bestens!

 

Hiermit bitte ich auch an Vodafone für die Zukunft;

FINGER WEG VON MEINER MIETBOX!

Lachender SmileySmiley (überglücklich)

 

Nochmal ein herzliches dankeschön @Tina für deine Überprüfungen und Hilfleistungen! Und danke für die netten Ränge hier im Forum.. Smiley (zwinkernd) Weiter so... 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

An dem Problem arbeiten die Kollegen bereits. Ich hoffe, dass das Thema dann in naher Zukunft auch vom Tisch ist.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!