TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2020 09:25
Sehr geehrtes Vodafone-Team, ich habe am gestern morgens eine SMS erhalten, die einen falschen Namen enthält:
"Liebe(r) [FALSCHER NAME], installieren Sie bitte in den nächsten 5 Tagen Ihren Kabel-Router. Damit aktivieren Sie Ihren Anschluss. Den Kabel-Router und eine Anleitung zur Installation finden Sie im Starter-Paket. Das haben Sie schon von uns bekommen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"
Das irritiert mich nun sehr, denn ich habe weder einen entsprechenden Vertrag, noch einen bestellt. Ein Router ist glücklicherweise auch nicht bei mir eingetroffen. Könnten Sie dies bitte aufklären? Herzlichen Dank
16.09.2020 09:48 - bearbeitet 16.09.2020 09:50
Kontrolliere in nächster Zeit besonders sorgfältig deine Kontoauszuege und auch den Posteingang. Vielleicht wurde mit deinen Daten Missbrauch getrieben.
Es kann natuerlich auch nur ein harmloser "Zahlendreher" bei der Erfassung der Mobilfunknummer eines anderen Kunden sein. Der falsche Name in der Anrede ist Indiz fuer letztere Annahme.
am 16.09.2020 09:58
Hallo, herzlichen Dank! Ich möchte gern mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen, um überprüfen zu lassen, wo meine Nummer oder ggf. noch andere Daten abgelegt sind, um diese entsprechend löschen zu lassen. Wo wende ich mich diesbezüglich hin? In der Kontaktübersicht habe ich nicht den richtigen Kontaktweg gefunden, da ich keine Vertragskundin bin (nur indirekt über einen Kooperationspartner für Mobiltelefonie, über den ich das Vodafone-Netz auf dem Handy nutze). Herzliche Grüße
16.09.2020 10:11 - bearbeitet 16.09.2020 10:13
Ich verlinke mal eine Seite von Vodafone zum Thema Datenschutz. Dort findest du auch eine passende E-Mail Adresse sowie die jeweiligen Datenschutzbeauftragten.
https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/datenschutz-im-dialog.html
am 17.09.2020 12:48
Hi ah2020,
willkommen hier in der Community.
Wir können gerne versuchen, herauszufinden ob da irgendein Schindluder betrieben wurde oder ob es sich vielleicht wirklich nur um einen Zahlendreher handelt.
Dazu schickst du mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Mobilfunknummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Anhand deiner Angaben kann ich dann nachsehen, ob auf dich ein Vertrag abgeschlossen wurde bzw. deine falsch hinterlegte Rufnummer aus dem betreffenden Kundenkonto löschen.
Gruß
Stephan