Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
SMS zu Starter-Paket und Aktivierung eines Routers, aber weder Vertrag, noch etwas bestellt
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team, ich habe am gestern morgens eine SMS erhalten, die einen falschen Namen enthält:

 

"Liebe(r) [FALSCHER NAME], installieren Sie bitte in den nächsten 5 Tagen Ihren Kabel-Router. Damit aktivieren Sie Ihren Anschluss. Den Kabel-Router und eine Anleitung zur Installation finden Sie im Starter-Paket. Das haben Sie schon von uns bekommen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Das irritiert mich nun sehr, denn ich habe weder einen entsprechenden Vertrag, noch einen bestellt. Ein Router ist glücklicherweise auch nicht bei mir eingetroffen. Könnten Sie dies bitte aufklären? Herzlichen Dank

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

@ah2020 

Kontrolliere in nächster Zeit besonders sorgfältig deine Kontoauszuege und auch den Posteingang. Vielleicht wurde mit deinen Daten Missbrauch getrieben. 

 

Es kann natuerlich auch nur ein harmloser "Zahlendreher" bei der Erfassung der Mobilfunknummer eines anderen Kunden sein. Der falsche Name in der Anrede ist Indiz fuer letztere Annahme.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, herzlichen Dank! Ich möchte gern mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen, um überprüfen zu lassen, wo meine Nummer oder ggf. noch andere Daten abgelegt sind, um diese entsprechend löschen zu lassen. Wo wende ich mich diesbezüglich hin? In der Kontaktübersicht habe ich nicht den richtigen Kontaktweg gefunden, da ich keine Vertragskundin bin (nur indirekt über einen Kooperationspartner für Mobiltelefonie, über den ich das Vodafone-Netz auf dem Handy nutze). Herzliche Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@ah2020 

 

Ich verlinke mal eine Seite von Vodafone zum Thema Datenschutz. Dort findest du auch eine passende E-Mail Adresse sowie die jeweiligen Datenschutzbeauftragten.

 

https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ah2020,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wir können gerne versuchen, herauszufinden ob da irgendein Schindluder betrieben wurde oder ob es sich vielleicht wirklich nur um einen Zahlendreher handelt.

 

Dazu schickst du mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Mobilfunknummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Anhand deiner Angaben kann ich dann nachsehen, ob auf dich ein Vertrag abgeschlossen wurde bzw. deine falsch hinterlegte Rufnummer aus dem betreffenden Kundenkonto löschen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen