abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS "Rechnungsbetrag konnte nicht abgegbucht werden"
xosmlp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moinsen, 

ich habe vorhin eine SMS bekommen:
"Lieber Vodafone-Kunde, 
Ihren Rechnungsbetrag mit der Rechnungsnummer 151xxxxxxx konnten wir leider nicht abbuchen. Bezahlen Sie einfach in der MeinVodafone-App vodafone.de/app oder auf www.meinvodafone.de. Dort gibt's auch weitere Infos zum Thema Bezahlung. Freundliche Grüße,
Ihr Vodafone-Team"

Das Problem ist, dass weder mein Kabelvetrag gemeint sein kann da (laut Hotline Mitarbeiter) dort nur Rechungen mit der 100 beginnen. Der Kollege vom Mobilfunk meinte das gleiche, nur sei es da die 117. Beide konnten die Rechnungsnummer 151xxxxxxx nicht zuordnenen. Andere Verträge bei Vodafone habe ich nicht, und die SMS kam von der Vodafone Nummer, die auch vorher SMS an mich versandt hat (mit korrekten Rechungsnummern), daher schließe ich mal aus, dass es sich um eine Fakenummer handelt. 

Gibt es hier eventuell jemanden der zur Aufklärung beitragen kann?

Mfg

2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen 🙂

 

 

Kann es sein, dass die Kosten von Drittanbietern sind? Diese werden gesondert berechnet und stehen bei der Normalen Rechnung nicht mit drauf.

 

Ich würde warten bis sich ein Mod hier melden - kann in der Regel paar Tage dauern.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xosmlp.

 

lass uns das gerne konkret anschauen, ja?

 

Dazu kannst dazu eine PN schicken mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

@xxxJustinxxx: Mobiles Bezahlen wird über die Mobilfunkrechnung abgerechnet und auch mit ihr zusammen eingezogen. Schau mal hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!