abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY RECIEVER // NRW
Steeeev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich werde irgendwie nicht schlau, bitte helft mir Smiley (überglücklich)

Wohne in NRW und meine Empfangsart ist Kabel. ( ehemals UN jetzt VF )

Ich beziehe ebenso SKY. Nun ist die Frage, wie bekomme ich die privaten Sender auf HD ?

Im Internet habe ich so etwas wie "Cable Basic" für 3,99 gefunden? Ist das realisierbar ?

 

Mfg

 

Stev

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Steeeev Dann markier hier gern wieder die Lösung, dann schließen wir hier ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist realisierbar, allerdings nicht auf der Sky-Smartcard. Sky nutzt die NDS-Verschlüsselung, an der VFW genau wie die Vorgängerfirma Unitymedia keine Rechte besitzt. Du kannst also nur BasicTV auf eine VFW-Smartcard buchen und mit einem CI+-Modul in deinem TV nutzen, wenn dieser einen entsprechenden CI+-Slot und einen eingebauten DVB-C-Receiver besitzt.

Außerdem muss natürlich ein gebuchter und bezahlter Kabelanschluss-Vertrag vorhanden sein. Solltest du den selbst zahlen, bietet sich der Wechsel auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu 19,99 €/Monat (einmalige Aktivierung 29,99 €, Versandkosten 9,99 €) an, läuft er über die Nebenkosten kannst du BasicTV zu 3,99 €/Monat zzgl. CI+-Modul zu 3 €/Monat buchen (einmalige Aktivierung 29,99 €, Versandkosten 9,99 €).

Steeeev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die ausführliche antwort. Das heißt ja im umkehrschluss, das ich mein TV-Kabel aus der Skybox in den TV stecken muss und somit Sky nicht mehr nutzen kann!?

 

Nein, der Sky Q hat einen ANT out Ausgang. An diesen schließt du ein zusätzliches Antennenkabel an, das du mit deinem Fernseher verbindest. Dann führst du am TV einen digitalen Kabel-Suchlauf (alle Sender, auch verschlüsselte) durch, kannst dann das CI+-Modul mit Smartcard in den Fernseher einsetzen und die Privaten in HD über den TV direkt sehen.

Steeeev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um das nochmal zu verstehen.

 

Momentan geht das Kabel aus der Wand in SKY. Dieses Kabel lege ich dann aber zum Tv.

Für SKY gehe ich ein weiteres Kabel holen, welches ich auch in die Dose stecke, welche in der Wand ist?

Nein, du lässt alles wie es jetzt ist. Das zusätzliche Antennenkabel steckst du im Sky Q in den ANTout und in den Antenneneingang deines Fernsehers.

Steeeev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah und wenn ich "Normales" Tv sehen möchte, geht das über den TV direkt. Will ich Sky gucken, muss ich auf HDMI1 gehen quasi.

Ja genau so läuft es dann. Du kannst allerdings natürlich auch die Sky-Pakete auf die VFW-Smartcard umbuchen lassen und alles direkt über den Fernseher nutzen, dann musst du den Sky Q aber zurückgeben. Dürfte dir eine recht hohe Stromkosten-Ersparnis einbringen 😉

Steeeev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Passt dieses CI Modul auch in einen LG ? ( LG CX )

Denn hier im Angebot ist LG nicht mit aufgelistet.

Wir nutzen hier in NRW auch einen LG mit dem CI+-Modul von VF NRW, das klappt problemlos. Die aktuell durch VF (egal welches Kabelunternehmen) ausgegebenen CI+-Module unterstützen auch CI+ Version 1.4.