abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Q und Private Sender in HD
PhilipSalle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich bin Sky Kunde und habe den neuesten Sky Q Receiver. Seit längerer Zeit bin ich Kabel Deutschland Kunde und habe hier das Produkt Internet&Phone 100.

 

Bei Sky sagte man mir, dass KabelDeutschland Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.

 

Ich habe jetzt mehrmals in der Community gelesen, dass man sich dafür freischalten lassen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären wie das funktioniert?

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

 

Philip Sallisch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philip,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Peter165
SuperUser
SuperUser

@PhilipSalle  schrieb:

Bei Sky sagte man mir, dass KabelDeutschland Einschränkungen hinsichtlich der Privatsender und auch einiger Sky Sender hat, um diese in HD auszustrahlen.


Die sind gut.

Sieh dir mal im Sky die Senderliste an, speziell die Sender über 1000.

Da dürften die Privaten in HD zu finden sein.

Sieht du für die Sender einen EPG? Der EPG ist nicht verschlüsselt!

Ohne EPG sind allerdings auch keine Aufnahmen programmierbar, da nützt dir auch die Freischaltung der Privaten auf der Sky Karte nichts.

 

Jeder aktuelle HD Festplattenrecorder von VF/KD kann die Privaten in HD aufnehmen, einzig bei den RTL'ern in HD kannste nicht vorspulen.

Welche Einschränkungen bezüglich der Sky Sender? Ich wüßte nicht wirklich eine.

Abgesehen davon das nicht alle Sky Sender die über Sat zu sehen sind, im Kabel bei VF/KD zu sehen sind.

 


PhilipSalle  schrieb:

Ich habe jetzt mehrmals in der Community gelesen, dass man sich dafür freischalten lassen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären wie das funktioniert?


Du mußt unter Angabe der Sky Receiver- und der Sky Karten- Seriennummer Basic TV bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay Danke dir für die Antwort. Aber TV Basic kann ich nur über die Hotline bestellen ist das richtig? 

Habe mehrmals gelesen, dass die an der Hotline einen GIGA TV verkaufen wollen. Aber das brauche ich ja nicht. Ich habe einen Sky Q Receiver und möchte gerne halt die privaten in HD auf meiner Sky Karte gucken.


@PhilipSalle  schrieb:

Okay Danke dir für die Antwort. Aber TV Basic kann ich nur über die Hotline bestellen ist das richtig? 


Aktuell, ja.

 


@PhilipSalle  schrieb:

Habe mehrmals gelesen, dass die an der Hotline einen GIGA TV verkaufen wollen. Aber das brauche ich ja nicht. Ich habe einen Sky Q Receiver und möchte gerne halt die privaten in HD auf meiner Sky Karte gucken.


Ja, da ist was dran, aber versuchs mal darüber: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Gemeint ist die angezeigte Telefonnummer.

Oder warte geduldig auf einen Mod der sich das hier mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Alles klar , Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ein Mod sich der Sache annehmen wird. 

Dann wirste wohl etwas Geduld haben müssen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philip,

 

in Deinem Fall macht Basic TV zu 3,99 Euro Sinn. Einmalig kommt da noch ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro dazu. Ich nehme an die Grundversorgung läuft über die Nebenkosten. Wenn nicht, kommt noch TV Connect mit 15,- Euro monatlich dazu.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für deine Antwort. Ja genau, der Kabelanschluss läuft über die Nebenkostenabrechnung. 

Hab heute bei der Hotline angerufen und die meinten ich bräuchte GIGA TV , weil bei Basic ist kein HD dabei ?!

 

Nun hat er für mich Giga TV gebucht und will mir was zuschicken, obwohl ich extra gesagt habe, ich möchte über meinen Sky Q Receiver + Sky Smartcard schauen. Dann reicht mit das TV Basic ja total aus.

 

Kann man das noch ändern? Dass ich nur das TV Basic bekomme, anstatt Giga TV ?! 

 

VIelen Dank und liebe Grüße! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philip,

 

so richtig ist das nicht was da gesagt wurde. Im Basic TV sind auch die Privaten in HD enthalten. Du bekommst jetzt natürlich auch Hardware geschickt und das ist ja nicht Sinn der Sache. Ändern können wir da leider nichts. Du müsstest den Vertrag widerrufen und die Giga TV Box dann zurück schicken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für deine Hilfe Thomas. Kann ja irgendwie alles nicht so richtig sein. Habe ihn extra gesagt, dass ich keine neue Hardware haben will. Nunja, dann werde ich wohl den Vertrag wiederrufen und das alles zurückschicken. 

Kann ich mich danach nochmal bei dir melden zwecks des basics tv paket und der Sky Karten Freischaltung ?77

 

Grüße