abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY HD und Vodafone
Dennsi1977
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Vodafone Kombipaket mit Zweitkarte und 2 Recievern. HD Premium ist dazu gebucht.

Ich habe ein Sky Komplettpaket mit HD und eigenem Reciever.

 

Mein Problem : Es ist mir nicht möglich alle Sender von SKY in HD zu schauen Beispiel Syfy HD.

Problem Sky wird demnächst die SD Sender einstellen. Da würden dann für mich aufgrund der Vodafone einschränkung Sender verloren gehen. Was recht unangenehm ist. Ein umhertragen der Voll freigeschalteten Vodafone Karte ist für mich keine Lösung.

 

Konstellation 3 Reciever 2 Vodafone Karten eine Voll freigeschaltet die andere nur teilweise (warum auch immer).

Kein Syfy HD möglich am Skyreciever mit Sky Karte.

 

Können Sie mir sagen was hier gemacht werden muss damit alles funktioniert ? Ich dachte auch immer zweitkarte wäre 1:1 die gleiche Karte wie die andere.

 

Lieben Gruß

 

Schon vor längerer Zeit Stunden mit der Hotline zugebracht. ohne Ergebnisse.

 

edit: Habe den Beitrag ma ins passendere Board verschoben. 

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dennsi1977

 

warum du z.B. Syfi HD nicht schauen kannst, kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen. "Kein Syfy HD möglich am Skyreciever mit Sky Karte" hört sich für mich allerdings eher nach einem Sky Problem an. Was sagt deren Kundendienst dazu? 

 

Zum Thema Zweitkarte: Da ist es so, dass es Unterschiede gibt. Du kannst entweder eine Karte bestellen, für die zwar ein einmaliges Bereitstellungsentgelt anfällt, aber die keine monatlichen Kosten verursacht. Dort ist dann ausschließlich Privat HD drauf. Oder aber du bestellst die Premiumsender als Zweikarte, dann sind Privat HD und Premium HD auf der Karte freigeschaltet. Wenn ich mich nicht komplett irre, liegt der Monatspreis für diese Zweitkarte dann bei 8€. 

Bei Vodafone werden laut Sky vorerst KEINE SD-Sender bei Sky abgeschaltet. Die Änderungen gelten wie es aussieht nur für Sat und kleinere Kabelnetze mit Sat-Zuführung.
Vorerst musst du dir also noch keine Gedanken machen. Ansonsten hat Ines75 dir ja schon einige Infos gegeben.

 

 

@Ines75: Syfy HD (und noch einige andere HD-Sender) werden seitens Sky nicht im Kabelnetz von Vodafone verbreitet.


@DerSarde@  schrieb:

 

 @Ines75: Syfy HD (und noch einige andere HD-Sender) werden seitens Sky nicht im Kabelnetz von Vodafone verbreitet.


Danke für die Info @DerSarde

 

Die Sender werden seitens Sky nicht im Kabelnetz von Vodafone verbreitet? Das ist schade für die Abonnenten...