abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Zugangsdaten
Ilovetoplaythis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

ich benötige meine SIP-Zugangsdaten (aktuell habe ich ein Mietgerät)

 

Über die Hotlines (ich wurde an 4 (!!!) unterschiedliche Vodafone-Hotlines verwiesen) konnte mir keiner die Daten nennen.

 

Danke für Hilfe!!!!

15 Antworten 15

Klappt ja auch noch nicht mal ausm Vodafone Mobilfunk Netz! Dann wird es in einer Cloud erst recht nicht funktionieren. 

Ilovetoplaythis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der cloud Anlage ist es egal welcher SIP-TRUNK eingebunden wird. Ich habe mit dem Vodafone Anschluss nunmal einen Sip-Trunk von Vodafone, warum sollte ich diesen dann nicht auch verwenden dürfen. Vodafone profitiert doch von den Telefongebühren. Ich kann jeden anderen Sip Provider verwenden und der funktioniert....nur die kosten dann zusätzlich Gebühren.

Was mich wieder zu meiner Ursprungsfrage bringt, für die ich gerne eine qualifizierte Antwort hätte liebes Vodafone Team! Oder muss ich die Zugangsdaten einklagen?
reneromann
SuperUser
SuperUser
Es gibt keine SIP-Daten bei Verwendung des Leihgerätes, weil das Leihgerät (Ausnahme Homebox) nicht per SIP, sondern per zu SIP inkompatiblem VoC die Telefonie realisiert. Bei VoC gibt es auch keine Zugangsdaten, weil dort die Authentifizierung alleine über die MAC des Leihgeräts funktioniert.

Weiterhin sind die SIP-Daten, selbst wenn du welche hättest, ausschließlich innerhalb des VF-Kabel-Netzes nutzbar.
Aus allen anderen Netzen ist der Zugriff auf die SIP-Server von VF nicht möglich, weil per Firewall abgeschottet. Gleiche Aussage gilt übrigens auch für VF-DSL, aber auch für z.B. die Telekom (sowohl PK, als auch GK, aber insbesondere auch SIP-Trunk-Anschlüsse).

Für deine Cloud-TK brauchst du schon einen SIP-Trunk eines VoIP-Anbieters, der eine nomadische Nutzung (von überall) zulässt. Dies ist aber nicht Bestandteil der "normalen" Anschlüsse (egal welches Anbieters) und ebenfalls nicht Teil der Endgerätefreiheit.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ilovetoplaythis,

 

den Ausführungen von @reneromann ist nicht hinzuzufügen.

 

Fakt ist, die SIP-Daten werden nur angezeigt, wenn ein Gerät angeschlossen wird, was den Schnittstellenbeschreibungen entspricht.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die ausführliche Erklärung!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ilovetoplaythis,

 

hast Du sonst noch Fragen dazu oder hat es sich mit der Antwort von reneromann dann erledigt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!