abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten
teejottem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Wie kann ich meine SIP Daten erfahren. Das Aktivierungsportal wurde bereits verlassen und läßt sich nicht erneut aufrufen.

Unter "MeinVodafone" erscheint bei den "Telefoneinstellungen" kurz der Menüpunkt "SIP Daten", verschwindet dann aber nach dem Anklicken und es wird diese Meldung angezeigt  "Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.

Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."
Ich benötige die Daten, um meine Rufnummern in die Fritzbox einzutragen.
 
Über eine schnelle Antwort würde ich micht freuen.
Vielen Dank.
Thomas
14 Antworten 14
mason
SuperUser
SuperUser
Welche artikelnummer hat die Box?
mason
SuperUser
SuperUser
Bzw. Welches Modell hast du?

Moin.

Ich muss leider ein bisschen ausholen:

 

Ich hatte bisher einen 32 MBit Anschluß mit Thompson Modem und Fritzbox 7270. Mit der 7270 wird/wurde eine ziemlich komplexe Telefonkonfiguration realisiert.

Da ich nun die Internetgeschwindigkeit steigern wollte/will, habe bei Vodafone eine Tarifwechsel auf 100 MBit beauftragt, mit dem Hinweis, dass ich die bisherige Telefonkonfiguration beibehalten will.

Ich habe nun ein neues Kabelmodem Sagemcom FAST5460 erhalten, welches ich mit meiner Fritzbox LAN1 auf LAN1 KabelModem verbinden sollte. Erfolg war, es ging weder Internet noch Telefonie. Nach mehreren Telefonaten  (ca. 8x) wurde dann das KabelModem in den Bridge Modus versetzt. Der Erfolg war, dass das Internet nun immerhin wieder lief mit ca. 100 MBit. Telefonie Fehlanzeige. Dann hieß es die alte 7270 kann das sowieso nicht weil nicht "Docsis 3" fähig. Ich habe daraufhin mir eine FB7490 besorgt und festgestellt, dass die Rufnummern nicht übertragen wurden. Selbst einrichten konnte ich auch nicht, weil mir diverse Infos (SIP Daten) fehlen. Nachfragen haben ergeben, dass die 7490 nur DSL fähig ist, soll also nicht gehen.

1. Gegenargument: die alte 7270 war auch nur ein DSL Modell und hat funktioniert.

2. Gegenargument: Laut AVM soll die Telefonie funktionieren, wenn ich die Rufnummern selbst in die FB 7490 eintrage.

Ich habe seit gestern ca.10-15 mal mit Vodafone telefoniert und gesimst. Über das Verhalten und die Aussagen der Mitarbeiter kann man sich z.T. nur wundern.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe momentan ein Sagemcom FAST5460 (von Vodafone) und eine eigene Fritzbox 7490 installiert. Internet super, Telefon tot.

Wenn ich nun nicht in den nächsten Tagen die SIP Daten bekomme, und dann hoffentlich die Rufnummerneingabe erfolgreich verläuft und damit die Telefonie wieder funktioniert, werde ich wohl oder über den Tarifwechsel rückgängig machen lassen.

Nur noch als ergänzende Info: Ich wäre sogar bereit mir eine eigene FB 6940 cable zu kaufen, aber aus räumlichen Gründen geht das nicht, denn das Kabelmodem steht im EG neben der Multimediadose und die FritzBox steht im OG. Als Verbindungskabel steht nur eine Ethernetleitung zur Verfügung und kein Koaxkabel.

So nun habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Für hilfreiche Informationen wäre ich natürlich sehr dankbar.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend.

Thomas

 

1- warum muss die fritzbox ins OG?  reicht dort nicht ein accesspoint?

oder ist es wegen der Telefonie?

 

2. benötigst du die beiden Telefonleitungen von VF?

 

 

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Zu Pkt.1: Wg. Fax Gerät und ISDN Telefon im Büro und besserer Reichweite.

Zu Pkt.2: Wir haben 6 Rufnummern für verschiedenste Zwecke. Brauchen also beide Leitungen.

Hi,

 

dann hast ein kleines Problem Frustrierte Smiley

Durch die Vertragsumstellung wird die Telefonie nur noch auf das Leihgerät, sofern du keine eigene Fritz!Box Cable einsetzt, geschaltet, nicht mehr auf die FB 7270. Ebenso dürftest du nur noch 3 Rufnummern auf einer Sprachleitung zur Verfügung haben. Wenn du mehr Rufnummern und zwei Sprachleitungen benötigst, musst du die HomeBox 6490 dazubuchen. Diese ersetzt dann den bisherigen Kabelrouter und die Telefonie wird dann auf der Fritz!Box Cable 6490 bereitgestellt.

 

Für den Gerätetausch fällt eine einmalige Pauschale von 29,99 € und halt die Monatsgebühr von 4,99 € an.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

 

mein "kleines Problem" wird bei Ausübung meines Rücktrittsrechts wahrscheinlich für Vodafone ein "großes Problem".

Denn wenn die Leistung, die ich bestellt habe nicht erbracht werden kann, ist der vorherige Zustand wiederherzustellen. Die Beratung bei der Bestellung war offenbar mangelhaft bis nicht vorhanden.

 

Aber mal losgelöst von juristischen Betrachtungen, habe ich noch folgende Frage: Wenn ich mir nun eine "FritzBox 6940 cable" selbst besorge und mein "Leitungsproblem" irgendwie löse, habe ich dann die volle Funktionalität.? D.h. 6 Rufnummern, die auf die Fritzbox übertragen werden, und die ich nach eigenem Gusto konfigurieren kann? Eine Miete für eine Leihbox kommt für mich definitiv nicht in Frage.

 

Ich hoffe, dass Fa. Vodafone ihr ggf. zukünftiges, großes Problem positiv für mich lösen. kann.

Am Rande sei bemerkt: Mein Wohnhaus, mein Ferienhaus und mein Handy werden z. Z. von Vodafone mit Internet, TV und Phone versorgt. Ich gehe mal davon aus, dass Vodafone diesen Zustand erhalten möchte.

 

Einen schönen Abend noch.

Thomas

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Deswegen hast du ja nach der Beratung die Auftragsbestätigung erhalten um mögliche "Missverständnisse" klarzustellen.

Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, solltest Du dieses entsprechend durchsetzen.
Ansonsten solltest Du dir die Homebox 3 mieten.

1. Die Auftragsbestätigung gibt keinerlei Auskunft darüber, dass die von mir geforderte Leistung nicht erbracht werden kann. Also "Mißverständnisse" werden dort nicht geklärt:

2. Wie ich bereits geschrieben habe, kommt für mich eine Anmietung irgendwelcher Hardware von Vodafone nicht in Betracht. Also die sogenannte HomeBox 3 interessiert mich nicht.

3. Meine Frage nach der selbst gekauften FB 6940 cable ist noch nicht beantwortet. Ist mit diesem Gerät die volle geforderte Leistung durch Vodafone zu erbringen?