Internet, Telefon & TV über Kabel

Rumumleitung am Festnetz zu Mobilfunk
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

Wir hatten immer eine Rufumleitung drin. Diese hatte ich auf der Mein Vodafone Seite eingestellt, über Sprache- ect.

Hatte immer hervorragend geklappt.

Dann wurde  unser Vertrag heruntergestuft, sodas wir nur noch eine Rufnummer haben.

Anfangs dachte ich, das sei der Grund warum die Rufumleitung nicht mehr richtig klappt, aber die Hotline sagt, es müsse gehen.

Nun habe ich festgestellt das nur eine permanente Umleitung funktionert. Das möchte ich aber garnicht. Ich möchte nur eine Umleitung wenn keiner rangeht.

Wie kriege ich das nun hin?

Ich habe die Fritzbox 7490 aber da kann ich auch nur eine sofortige Rufumleitung einstellen. Warum auch immer

 

Wer kann mir helfen und hat eine Lösung?

 

gruss STeffi

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo hexe305,

 

was passiert denn, wenn Du probierst die Rufumleitung direkt übers Telefon zu legen?

Nutze mal folgenden Tastencode:

Einschalten

*61*ZIELRUFNUMMER#

Ausschalten

#61#

Status abfragen

 *61#

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn die 61 die Nummer für "weiterleiten verzögert" ist..dann wird generell umgeleitet.

Bin jetzt nicht zuhause und kann es deswegen heute nicht ausprobieren. Ich habe es egal was ich probiert habe (auch übers Telefon). Es wird wenn dann generell umgeleitet, aber das will ich ja garnicht. Wir sind oft unterwegs, und ich möchte eben da immer umgeleitet wird wenn zuhause keiner rangeht. Das funktionierte komischerweise auch solange wir den Komfortanschluss mit 3 Rufnummern hatten. Ich habe auch schon bei der Hotline angefragt ob es damit zusammen hängen kann. Sollte es scheinbar nicht. Ich bin echt ratlos. Und ein bischen verärgert, weil Vodafone mir da nicht helfen kann/will.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hexe305,

die bequeme Verwaltung der Rufnummern in MeinVodafone ist Bestandteil des Komfortanschlusses.
Durch den Wechsel auf den Basisanschluss geht das nichtmehr.

Der Tastencode 61 ist für "Rufumleitung bei nicht melden" - nach 15 Sekunden geht dann der Anruf auf die Zielrufnummer.
Nach meinem Verständnis , ist das genau die Funktion die Du Dir wünscht.....

Bitte einfach mal testen.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn ich morgen wieder zuhause bin, werde ich es nochmal testen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nabend,

also es klappt irgendwie nicht. Ich hatte jetzt mal alles gelöscht und es funktionierte das es hier zuhause klingelt.

Nun wieder über die Tastatur den Code eingegeben...keine Veränderung.

Habe es nun auch mal mit 049151.... versucht...keine Veränderung. Es klingelt hier zuhause und wird nicht weitergeleitet.

Es ist eine Krux.

Ist es relevant das es ein Simens Gigaset ist, was wir hier zuhause nutzen? mit mehreren Mobilteilen?

Wir haben auch noch ein schnurgebundenes Gigaset  DX600 an der Fritzbox dran hängen. Aber von dort aus geht es auch nicht.

 

gruss hexe

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo hexe305,

 

die Rufnummer muss immer im Format 01721234567 oder 00491721234567 eingegeben werden. Bei der letzten Variante ist es wichtig, dass keine Sperre für Auslandsgespräche besteht. Dann wird das Gespräch auch nicht weitergeleitet.

 

Das Endgerät welches Du nutzt spielt keine Rolle bei der Rufumleitung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

das klappt alles nicht. Sogar die Hotline kriegts nicht hin....hänge nun wieder in der Warteschleife Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo hexe305,

 

ich kann Dir zwar nichts versprechen, aber ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, das Kundenkennwort und die Rufnummer, auf die die Weiterleitung gesetzt werden soll, per PN zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen