abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufweiterleitung mit Anzeige der Rufnummer "Clip no screening"
moezkardas
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben einen Red Business Internet & Phone 300 Cable Tarif bei Ihnen. Wir nutzen für das Internet eine Fritz Box und für die Telefonie haben wir eine  ansitel IPsmart 10 Telefonanlage angeschlossen. Wir haben aktuell 3 Rufnummern. Bei 2 Rufnummern haben wir folgendes Thema:

 

1. Rufnummer: Rufweiterleitung auf Mobilrufnummer nach 60 Sekunden (dies haben wir direkt an unserem VOIP-Telefongerät (YEALINK) eingestellt. 

 

2. Rufnummer: Sofortige Weiterleitung auf Mobilrufnummer (dies haben wir an unserer ansitel Telefonanlage direkt eingestellt). 

 

Leider ist es jedoch so das bei beiden Varianten immer nur unsere eigene Rufnummer auf meinem Mobiltelefon angezeit wird. Wir möchten jedoch das die Rufnummer des tatsächlichen Anrufers auf dem Mobiltelefon angezeit wird. WIr haben dieses Thema bereits bei ansitel angefragt. Die meinten das es sich hier um das Thema "Clip no Screening" handelt und dies Provider abhängig sei. Die meinten auch dass  Vodafone dies ohne Probleme einstellen kann wenn wir einen Business Anschluss (was wir ja auch haben) bei Vodafone haben. 

 

Leider konnten mir die Kollegen in der Kundenhotline nicht weiterhelfen, da diese selbst keine Ahnung von dem Thema haben. Ich hatte vor einigen Jahren einen VDSL Anschluss bei Ihnen. Da wurden uns auch die Rufnummern bei Weiterleitung korrekt angezeigt. Ich verstehe nun nicht warum es nicht mehr funktioniert. Es sollte doch eigentlich eine ganz einfache Einstellung hierfür geben. 

 

Ohne diese Rufnummernanzeige bei Weiterleitung ist uns der Vertrag bei Ihnen nichts Wert. Für uns ist es sehr wichtig das wir die Rufnummern des anrufenden bei Weiterletung auf unsere Mobilfunktelefone sehen können. 

 

Wir benötigen hierfür dringends eine richtige Lösung. Ich danke Ihnen im Voraus für die aufkommenden Mühen. 

 

VG 

 

Edit: @moezkardas  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kenne euere Tel-Anlage nicht.

Mit einem gewöhnlichen Telefon ist nur wichtig,

  • Anrufe an eine Rufnummer
  • Zielrufnummer
  • Abgangsnummer automatisch

in der Fritzbox bei Rufumleitung pro Rufnummer zu wählen.

Ggf. brauchst du pro Nummer einen extra Eintrag.

rufumleitung.PNG