abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung einrichten
Jojo3010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!
Ich versuche eine Rufumleitung von meiner Festnetznummer (Vodafone Kabel) zu meiner Handynummer einzurichten (auch Vodafone). Nur leider finde ich weder unter http://192.168.0.1/ (Vodafone Station) noch online unter "Mein Vodafone" die Möglichkeit zur Einrichtungen. Wo genau kann ich die Rufumleitung denn einrichten? Vielen Dank und viele Grüße

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
df1as
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der Pfeil ist nicht zu übersehen. Unterhalb kann man auch auf die Punkte klicken.
Ich sehe das Gerätemenü jetzt auch wieder.  Durch die Zusammenfassung der Verträge wird es irgendwie unübersichtlich und da bin ich wohl immer auf das Vertragsdatenmenü vom Kabelvertrag geraten. Von dort aus ist das Gerätemenü nicht erreichbar, nur von der so genannten Startseite aus komme ich dahin.
Geht also wieder alles! 😁
Danke und Gruß
Kay-Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du nimmst den Hörer des Telefones ab, für das die weiterzuleitende Nummer eingestellt ist. Wenn du das Amt hörst gibst du *21*Zielrufnummer# ein. Fertig. Deaktivieren kannst du mit #21#.

 

Ich besitze nur leider kein Festnetz-Telefon. Das ist auch der Grund für die Umleitung. Gibt es keine andere Möglichkeit? Online?

 

 

Welche Hardware hast du denn?

Ich meine das es im kundenportal,  eine Option gibt für eine rufumleitung. 

 

Oder vom Nachbarn ein Telefon leihen und darüber die Umleitung einrichten.

 

Oder ein günstiges kaufen für 20euro.

 

Wenn du z. B die Fritzbox hast, kannst du uber die Fritzfon app,  das Handy als Festnetztelefon einrichten.

 

 

Diesen neuen, grauen Router von Vodafone.

Die Option kann ich nur leider nicht finden...

Ich brauche eine Festnetznummer für mein Nebengewerbe.

An die Idee eins auszuleihen habe ich auch schon gedacht. Dachte aber eigentlich das müsste einfach gehen...

Danke schonmal! 

Um welches Bundesland geht es denn?

Baden-Württemberg

Da geht leider nix

Nur mit " *21*Zielrufnummer#" oder überhaupt nicht?

Und mit einer Fritzbox?

Hi Jojo3010,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Bei der Fritz!Box kannst Du die Rufumleitung über die Benutzeroberfläche einstellen. Eine Einstellung über die MeinVodafone App ist leider aktuell für Kunden von Vodafone West (ehemals Unitymedia) noch nicht möglich. Ob und wann sich das ändert, ist uns nicht ersichtlich.

Hast Du denn den Tipp von @DreiViertelFlo (lieben Dank dafür Smiley (fröhlich)) mit der "*21*Zielrufnummer#" schon ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!