Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2020 20:29
Eine Frage:
Ist es möglich eine Rufnummerumleitung auf ein Mobiltelefon einzurichten, wenn die Fritzbox AUSgeschaltet ist ?
Z.B. bei längerer Abwesenheit ...?
Vllcht hat jemand einen >Tipp ....
Ps: Ich bevorzuge das Sie in der Anrede.....Danke...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2020 10:02
Im Kundenbereich gibt es die Möglichkeit eine Rufumleitung auf eine beliebige Nummer einzurichten. Habe ich auch erst später gefunden.
Das bedeutet: Eine Rufumleitung erfogt auch bei ausgeschalteten Router...
So gesehen kann dieser Thread beendet werden..
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.12.2020 23:59
Ich bevorzuge keine Anrede,
Man kann z.B. einfach mal den gewünschten Versuchsaufbau machen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man dazu 2 Smartphones und 1 Fritzbox.
Nun wird die gewünschte Rufweiterleitung an Smartphone 1 eingerichtet.
Von Smartphone 2 wird nun die Festnetznr der Fritzbox angerufen. Wenn man alles richtig gemacht hat, wird es an Smartphone 1 klingeln.
Nun schaltet man die Fritzbox aus und ruft wieder von Smartphone 2 die Festnetznr. an.
Beide Varianten können nur funktionieren, wenn im Kundencenter keine Rufsperren für Mobil eingerichtet sind. Eine Mobile-Flat von Vodafone-Kabel empfehle ich dringend.
am 14.12.2020 15:22
Hallo Nipsakarda,
wenn Du Vodafone Kabel Deutschland Nutzer bist, dann solltest Du das auch im Kundenportal einstellen.
Viele Grüße, Martin
am 15.12.2020 06:13
Ich danke Ihnen für die Rückfrage:
Richtig, ich bin Vodafone Kabel Kunde
Ich logge mich auf: Vodafone.de ein und wähle dann
Vodafone Community.
Ich denke mal das eine Rufumleitung auf eine andere Telefonnummer bei ausgeschaltetetem Router garnicht möglich ist.
Für die D__fen: Wenn ich länger Ortsabwesend bin, den Strom in der Wohnung abschalte, ist ja auch der Router stromlos....Dann bin ich ja telefonisch nicht erreichbar (unter der Festnetznummer die der Router verwaltet) ...Richtig? Daher wollte ich in Erfahrung bringen ob ma. die zugeteilten FestnetzRufnummer trotz ausgeswchaltetem Router umleiten kann. Zb auf ein Smartphone....
Den erhaltenen Tipp habe ich versucht umzusetzten. hat leider nicht funktioniert..
Und auch hier wieder die Bitte, mich nicht zu Duzen. Bitte das "Sie" in der Anrede nutzen. Danke...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 21.12.2020 07:19
Hey,
wenn das Gerät aus ist, geht es nicht, da der Anruf ja "ankommen" muss, sorry.
LG
Tobias
am 21.12.2020 09:25
Bei ExUM funktioniert es auch mit ausgeschalteter Fritzbox.
Ich vermute, dass dies dort in der Vermittlungsstelle über die Fritzbox eingerichtet wird.
Jedenfalls habe ich das mal extra erfolgreich getestet.
Ich verwende die Rufumleitung schon seit Jahren zwischen einem DSL-Anschluß in Karlsruhe und einem Kabel-Anschluß in Dobel (Schwarzwald). Je nach dem Standort, an dem ich mich befinde.
Das entspricht auch der Fritzbox-Wissensdatenbank:
in Punkt 7 (Fritzbox richtet Rufumleitung in der Vermittlungsstelle ein)
Es wird meinerseits selbstverständlich nicht bestritten, dass dieser Weg bei VF-KD evtl. nicht unterstützt wird.
Mich darf man selbstverständlich duzen, wie das in Foren üblich ist. 🙂
am 21.12.2020 10:02
Im Kundenbereich gibt es die Möglichkeit eine Rufumleitung auf eine beliebige Nummer einzurichten. Habe ich auch erst später gefunden.
Das bedeutet: Eine Rufumleitung erfogt auch bei ausgeschalteten Router...
So gesehen kann dieser Thread beendet werden..
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.12.2020 07:39
@ Hey tobias
Ist plödzinn. warum behaupten Sie so etwas wenn sie keine ahnung haben
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.12.2020 09:19
Hallo Nipsakarda,
normalerweise kommt im Kundenportal die Info, dass die Einstellungen an der Fritz!Box vorzunehmen sind. Die Einstellungen im Kundenportal sind für die Modems gedacht, denn dort kann man die Rufumleitung nicht zu Hause an der Box hinterlegen. Offensichtlich wurde dies nun auch für die Fritz!Box geändert. Für den Fall eines Ausfalls wesentlich besser.
Sind die Einstellungen im Kundenportal auch mit aktivierter Fritz!Box sichtbar? Dies ging nach unserem aktuellen Kenntnisstand nicht. Offenbar wurden wir dazu nicht abgeholt.
Gruß Fred
am 28.12.2020 11:28
Es geht.
Probieren Sie es einfach mal aus, bevor Sie hier Unsinn posten...
Ich musste auch erst ein wenig suchen....
Ich habe ein Rufnummerweiterleitung auf eine Mobile Nummer eingerichtet.
Das funktioniert auch bei ausgeschaltetem Router....
Habe ich getestet...
Daher ist es möglich,. länger abwesend zu sein, den Router ausgeschaltet zu haben und trotzdem unter der Festnetznummer erreichbar zu sein...
Sie können diesen Thread schliessen...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team