abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung auf Mobiltelefon möglich ?
Nipsakarda
Digitalisierer
Digitalisierer

Eine Frage:

Ist es möglich eine Rufnummerumleitung auf ein Mobiltelefon einzurichten, wenn die Fritzbox AUSgeschaltet ist ?

Z.B. bei längerer Abwesenheit ...?

 

Vllcht hat jemand einen >Tipp ....

 

Ps: Ich bevorzuge das Sie in der Anrede.....Danke...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Im Kundenbereich gibt es die Möglichkeit eine Rufumleitung auf eine beliebige Nummer einzurichten. Habe ich auch erst später gefunden.

 

Das bedeutet: Eine Rufumleitung erfogt auch bei ausgeschalteten Router...

 

So gesehen kann dieser Thread beendet werden..

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bevorzuge keine Anrede,

Man kann z.B. einfach mal den gewünschten Versuchsaufbau machen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man dazu 2 Smartphones und 1 Fritzbox.

Nun wird die gewünschte Rufweiterleitung an Smartphone 1 eingerichtet.

 

Von Smartphone 2 wird nun die Festnetznr der Fritzbox angerufen. Wenn man alles richtig gemacht hat, wird es an Smartphone 1 klingeln.

 

Nun schaltet man die Fritzbox aus und ruft wieder von Smartphone 2 die Festnetznr.  an.

 

Beide Varianten können nur funktionieren, wenn im Kundencenter keine Rufsperren für Mobil eingerichtet sind. Eine Mobile-Flat von Vodafone-Kabel empfehle ich dringend.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nipsakarda,

 

wenn Du Vodafone Kabel Deutschland Nutzer bist, dann solltest Du das auch im Kundenportal einstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich danke Ihnen für die Rückfrage:

Richtig, ich bin Vodafone Kabel Kunde

Ich logge mich auf: Vodafone.de ein und wähle dann

Vodafone Community.

 

Ich denke mal das eine Rufumleitung auf eine andere Telefonnummer bei ausgeschaltetetem Router garnicht möglich ist.   

Für die D__fen: Wenn ich länger Ortsabwesend bin, den Strom in der Wohnung abschalte, ist ja auch der Router stromlos....Dann bin ich ja telefonisch nicht erreichbar (unter der Festnetznummer die der Router verwaltet) ...Richtig?  Daher wollte ich in Erfahrung bringen ob ma. die zugeteilten FestnetzRufnummer trotz ausgeswchaltetem Router  umleiten kann. Zb auf ein Smartphone....

Den erhaltenen  Tipp habe ich versucht umzusetzten. hat leider nicht funktioniert..

 

 

Und auch hier wieder die Bitte, mich nicht zu Duzen. Bitte das "Sie" in der Anrede nutzen. Danke...

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn das Gerät aus ist, geht es nicht, da der Anruf ja "ankommen" muss, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias 

Bei ExUM funktioniert es auch mit ausgeschalteter Fritzbox.

Ich vermute, dass dies dort in der Vermittlungsstelle über die Fritzbox eingerichtet wird.

Jedenfalls habe ich das mal extra erfolgreich getestet.

Ich verwende die Rufumleitung schon seit Jahren zwischen einem DSL-Anschluß in Karlsruhe und einem Kabel-Anschluß in Dobel (Schwarzwald). Je nach dem Standort, an dem ich mich befinde.

Das entspricht auch der Fritzbox-Wissensdatenbank:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/51_Rufumleitun...

in Punkt 7 (Fritzbox richtet Rufumleitung in der Vermittlungsstelle ein)

Es wird meinerseits selbstverständlich nicht bestritten, dass dieser Weg bei VF-KD evtl. nicht unterstützt wird.

 

Mich darf man selbstverständlich duzen, wie das in Foren üblich ist. 🙂

Im Kundenbereich gibt es die Möglichkeit eine Rufumleitung auf eine beliebige Nummer einzurichten. Habe ich auch erst später gefunden.

 

Das bedeutet: Eine Rufumleitung erfogt auch bei ausgeschalteten Router...

 

So gesehen kann dieser Thread beendet werden..

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ Hey tobias

Ist plödzinn. warum behaupten Sie so etwas wenn sie keine ahnung haben 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nipsakarda,

 

normalerweise kommt im Kundenportal die Info, dass die Einstellungen an der Fritz!Box vorzunehmen sind. Die Einstellungen im Kundenportal sind für die Modems gedacht, denn dort kann man die Rufumleitung nicht zu Hause an der Box hinterlegen. Offensichtlich wurde dies nun auch für die Fritz!Box geändert. Für den Fall eines Ausfalls wesentlich besser.

 

Sind die Einstellungen im Kundenportal auch mit aktivierter Fritz!Box sichtbar? Dies ging nach unserem aktuellen Kenntnisstand nicht. Offenbar wurden wir dazu nicht abgeholt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht.

Probieren Sie es einfach mal aus, bevor Sie hier Unsinn posten...

Ich musste auch erst ein wenig suchen....

 

Ich habe ein Rufnummerweiterleitung auf eine Mobile Nummer eingerichtet.

Das funktioniert auch bei ausgeschaltetem Router....

Habe ich getestet...

 

Daher ist es möglich,. länger abwesend zu sein, den Router ausgeschaltet zu haben und trotzdem unter der Festnetznummer erreichbar zu sein...

 

Sie können diesen Thread schliessen...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team