abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung zu vieler Nummern + zusätzl. Kosten
Stefan1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

als ich von der Telekom zu Vodafone gewechselt bin, habe ich die Rufnummerportierung einer Telefonummer beantragt. Mit einem Brief von Vodafone ein paar Tage später hieß es dann, es werden die vorhanden 3 Nummern portiert. Wenn etwas nicht stimmt solle man sich melden.

Das habe ich Ende Januar/Anfang Februar getan und habe mich erst telefonisch mit dem Kundenservice besprochen, der mir geraten hat zusätzlich noch eine eMail mit dem Schreiben zu senden. 

Es sollte weiterhin nur eine Rufnummer portiert werden.

Für meine Mail gibt es seitens Vodafone eine Empfangsbestätigung vom 01.02.2020, 13:37 Uhr. Darauf wurde mir nicht geantwortet. 

Jetzt bekomme ich meine erste Abrechnung, in der eine zweite Rufnummerportierung mit 10,- verrechnet wird.

Auf meine jetzige Nachfrage per eMail zu diesem Thema habe ich die "nette" Antwort bekommen, ich solle mich doch an meinen letzten Provider wenden. Davon war vorher nie Rede! 

Ich brauche weiterhin nur eine Nummer und möchte dementsprechend die Kosten für dei zweite Portierung nicht tragen.

 

VG Stefan

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

kurz und knapp, ich habe die Pauschale zur Gutschrift veranlasst. Diese findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Die Rufnummern lassen wir aber trotzdem mal auf dem Anschluss. Wie Du sie nutzt, ist Deine Entscheidung Smiley (zwinkernd) Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

kurz und knapp, ich habe die Pauschale zur Gutschrift veranlasst. Diese findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Die Rufnummern lassen wir aber trotzdem mal auf dem Anschluss. Wie Du sie nutzt, ist Deine Entscheidung Smiley (zwinkernd) Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

danke für die schnelle und problemlose Abwicklung.

 

VG Stefan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan,

 

sehr gerne

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!