abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernwechsel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

leider bin ich auch nach über zehn Anrifen bei der Hotline noch immer nicht weitergekommen. Es erzählt mir einfach jedes Mal jeder was anderes... 

 

ich habe einen Rufnummernwechsel beantragt, welcher wohl am 13. Juli vollzogen werden soll. Die neue Nummer sollte ich einen Tag später (das war vor über einer Woche) im Portal sehen. Ist aber nicht so. Hotline meinte zwischendurch, ich erfahre die Nummer nicht vorher. Dann bekam ich eine SMS, dass wichtige Infos in meiner Inbox für mich bereitliegen. In meiner Inbox finde ich nichts, außer die Rechnung und die Verbindungsübersicht der letzten Monate. 

Kann ich diese Nummer nun vor der Übernahme erfahren oder nicht? Organisatorisch wäre das schon echt wichtig. 

Meine zweite Frage betrifft WhatsApp. Ich muss die Rufnummer ändern, da ich extremem Stalking ausgesetzt bin. Sehe ich das richtig, dass ich WA besser 2 Tage vorher komplett lösche, um zu verhindern dass diese Person meine Nummer im Chat lesen kann (trotz natürlich erfolgter Blockierung?) Gibt es weitere Möglichkeiten zur Sicherheit? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass in WA Gruppen die Meldung - XXX hat seine Rufnummer geändert in ... - auftauchte. Das wäre ein Desaster und alles nicht Sinn der Sache...

 

Bin dankbar für alle Tipps.

 

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascale1911,

 

wegen des Rufnummerntausches helfe ich Dir gern, wenn noch Fragen offen geblieben sind. 🙂

 

Schreib mir in dem Fall eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.

 

Heiek

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst dein WhatsApp Account löschen und NICHT über die Einstellungen die Rufnummer wechseln. Du musst WhatsApp löschen dann die neue simkarte rein und ein neuen Account erstellen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank, habe WhatsApp jetzt schon komplett gelöscht. 

Eine neue SIM-Karte bekomme ich wohl nicht, die Nummer ändert sich wohl einfach über Nacht. Zumindest wurde es mir so erklärt. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascale1911,

 

wegen des Rufnummerntausches helfe ich Dir gern, wenn noch Fragen offen geblieben sind. 🙂

 

Schreib mir in dem Fall eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.

 

Heiek

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Heike,

vielen Dank, mittlerweile hat alles super geklappt und der Wechsel wurde vollzogen. 
Liebe Grüße 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pascale1911,

 

wunderbar

 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Und schon ist hier wieder zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!