abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung
Claudia17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Trotz telefonischer Zusicherung vor Abschluss meines neuen Kabelvertrags (Von Kabel zu Kabel), daß ich meine Rufnummern portieren könne und entsprechender Emailbestätigung mit Anbieterwechselformular etc. im April diesen Jahres wurde nun beim Vertragswechsel Anfang Oktober auf Mein Vodafone angezeigt, es läge kein entsprechender Auftrag vor. Das Übliche Prozedere: stundenlanges Warten auf ein Durchkommen bei der Servicenummer. Ein Kollege erklärte mir dann endlich, er habe jetzt die Nummern freigeschaltet. Sie erschienen nun auch auf der Fritzbox, ließen sich aber nicht registrieren. Erneuter Anruf, dieser Kollege erklärte mir nun, ich müsse einen neuen Antrag stellen. Habe ich gemacht. Wieder die Bestätigungsemail etc. und für einen Tag die Info zum Status der Rufnummernmitnahme auf "Mein Vodafone": Der Antrag werde bearbeitet. Am nächsten Tag ist dort wieder zu lesen, es läge kein Auftrag vor. Dies alles liegt nun eine Woche zurück, ich habe kein Schreiben oder eine anderweitige Information zur Sachlage bekommen und würde - abgesehen von meinem Ärger denn doch gerne wissen, was das soll...

31 Antworten 31

Hallo Stefan,

danke für Deine Nachricht.

An der FritzBox, die ich als Router benutze, hängt ein Konnektor zur besonders gesicherten Datenübermittlung an die KV dran.  Ich traue mir nicht zu, das alles umzustecken bzw. hinterher wieder einzurichten. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Habe übrigens eben eine Postkarte von Vodafone im Briefkasten gefunden, mit der
"Wichtige(n) Information:

Der Vodafone-Kabel-Anschluss soll gesperrt werden. Bitte rufen Sie den Vodafone-Berater zur Terminvereinbarung an".

Wie soll ich  das nun einzuordnen?
Freundliche Grüße,

Claudia17

Als freche Werbung 🙂 

Du musst ja nur das Kabel abziehen und in das Vodafone stecken z. B über Nacht, deine Box simuliert ja nur das da kein Internet anliegt und keine Einstellung sollte gelöscht sein 

Muss ich tatsächlich nur dass Anschlusskabel in die Kabel-Anschlussdose stecken  und dann einschalten, oder auch die Internetverbindung zu WLAN und Lan einrichten?

Nur das Kabel einstecken 

Hallo Stephan, hallo Vanguardboy,

habe das jetzt gemacht,  Anschlußkabel ausgesteckt, Router ans Stromnetz angeschlossen, und am Notebook funktioniert das WLAN. Jetzt lasse ich das Ganze eine Weile bis morgen früh.

Das mit der Postkarte hat sich übrigens geklärt, damit das nicht noch zusätzlichen Durcheinander bringt:
Da gehts ums Abmontieren der TV-Dose, weil ich ja (Anlass der ganzen Misere)  TV gekündigt hatte.

 

Grüße,

Claudia

Vertragsende* über sipgate basic (kostenlos) beauftragen und dort zwischenparken.

 

Haben die irgendwelche Vertragslaufzeiten?

Oder kann man dann direkt wieder rüber zu Kabel Deutschland portieren?

 

Grüße Jens

 

Der "abgeschlossenen" Portierung nach sipgatebasic folgen ein paar Funktionstests.

Ich habe 3-5 Tage gewartet, und dann über VF Portierungprozess und gleichzeitige Kündigung beauftragt.

Dem "Sofort" dürfte aufgrund der Portierungsphasen nichts im Wege stehen.

Morgen am 31.10. ist unsere alte Nummer wieder freigeschaltet. \o/

 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claudia17,

 

hast Du jetzt wieder die Fritzbox dran? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe die Fritzbox wieder angeschlossen und es funktioniert alles.
Mit all dem Ärger habe ich mich lange nicht ernst genommen gefühlt und bin froh darüber, daß Du schließlich bereit warst, der Sachlage nachzugehen. Und über die anschließende konkrete Hilfe von Stephan.

Ich hoffe, es kommen keine weiteren unerwarteten Unannehmlichkeiten mehr und danke Euch.

Freundliche Grüße, Claudia17