abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung
Claudia17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Trotz telefonischer Zusicherung vor Abschluss meines neuen Kabelvertrags (Von Kabel zu Kabel), daß ich meine Rufnummern portieren könne und entsprechender Emailbestätigung mit Anbieterwechselformular etc. im April diesen Jahres wurde nun beim Vertragswechsel Anfang Oktober auf Mein Vodafone angezeigt, es läge kein entsprechender Auftrag vor. Das Übliche Prozedere: stundenlanges Warten auf ein Durchkommen bei der Servicenummer. Ein Kollege erklärte mir dann endlich, er habe jetzt die Nummern freigeschaltet. Sie erschienen nun auch auf der Fritzbox, ließen sich aber nicht registrieren. Erneuter Anruf, dieser Kollege erklärte mir nun, ich müsse einen neuen Antrag stellen. Habe ich gemacht. Wieder die Bestätigungsemail etc. und für einen Tag die Info zum Status der Rufnummernmitnahme auf "Mein Vodafone": Der Antrag werde bearbeitet. Am nächsten Tag ist dort wieder zu lesen, es läge kein Auftrag vor. Dies alles liegt nun eine Woche zurück, ich habe kein Schreiben oder eine anderweitige Information zur Sachlage bekommen und würde - abgesehen von meinem Ärger denn doch gerne wissen, was das soll...

31 Antworten 31

"Wir mussten einen Neuvertrag abschliessen, weil der alte nicht mehr "upgradefähig" war."

Was für ein Vertrag war das denn ? 

 

"Die Aussage das dies nur noch möglich ist, wenn einer der Ehepartner (als bisheriger Vertragspartner) stirbt oder getötet wird impliziert ja die Absurdität;"

Soll nur gewährleisten das der/die Witwe/r weiterhin diese Nummer nutzen kann.

(Garantiert auch nur weil Gesetz dahinter steht)

Dein BFF könnte die Nummer auch nicht übnerhemen als Bsp. 

 

Einer von den alten Kombiverträgen für Internet, Phone & HDTV.

Da aber Streaming, Internet und Telefonie mit ner 32er Leitung an ihre Grenzen kommt, musste eine Lösung her.

 

BTT

Ist aber technisch gesehen Unsinn wenn Sonderregelungen es ja ermöglichen (die gelten ja weiterhin lt. BNetzA), und daher subjektiv gesehen eher reine Gängelung.

BFF? Es geht hier um Ehepartner (gleicher Haushalt, gleiche Adresse, gleicher Tisch, gleiches Bett!), keine Feld- und Wiesenbekanntschaften um VF und BNetzA auszutricksen.^^

 

Es gibt sinnvolle Gesetze und sinnbefreite Gesetze; kann sich jeder selber aussuchen zu welcher Kategorie wir das derzeitige Gesetz der BNetzA zur Portierung zählen, und wie unflexibel ISPler im Umgang damit reagieren.

Die TE hat jetzt den aufgezeigten Lösungsansatz über sipgate.

Ärgerlich ist der Unfug trotzdem, vor allem unter Berücksichtung der meisten Bestell- und Beratungshistorien Betroffener, und darum geht es hier. Falschinfos mit dem Hintergrund von Widerrufsfristen der Verträge, in denen Kunden dann erbarmungslos abgeschröpft werden, mangels zuvorkommender Auslegung von VF über Sonderkündigungsrechte.

Nicht mehr, nicht weniger!

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

Die alten Tarife können auch erneuert werden in neue Red Tarife. Müssen nur einzelvertrage draus gemacht werden. 

Wir drehen uns im Kreis der Beratungsfehler.

Das ist Aufgabe der VF Berater = Achtung Spoiler! kommt von beraten, anhand der geäußerten Kundenwünsche die gegenwärtig vertragl. Möglichkeiten darzulegen.

Sonst brauch' ich keine Hotline in der ich sogar vorweg noch autom. nach Beweggrund gefiltert werde.

Wenn alles so wunderbar organisiert und ordnungsgemäß liefe, müssten wir uns hier nicht über den VF Service *sauer*****. Anfänglich macht man das immer gesittet und zurückhaltender, wenn das Feedback aber wie Teflon bei VF apprallt, wird der Ton irgendwann auch rauher! Seit ihr bezahlte Klakeure aus dem Kellerfunk wie beim Radio?

Die Aufzeichungen der Telefonate (drücke 1 *sigh*) sollten endlich Vorratsspeicherung werden, die bei Streitigkeiten der Beweispflicht dienen könnten. Bisher (oder vorsorglich, je nach Sicht) natürlich nur für Schulungszwecke. Gemessen an den kurzen Speicherphasen (Anfrage auf Mitschnittkopie) verwundern da die vielen Beratungsfehler im Call-Center.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claudia17,

 

wenn Du da falsche Informationen bekommen hast, ist das ärgerlich. Es ändert aber nichts daran, dass wir intern die Rufnummer nicht übertragen. Da können wir leider absolut nichts machen.

 

@Deichmaus andere Threads kapern um Stimmung zu machen, ist im übrigen nicht die feine Art. Alles andere hatte Dir ja Nancy schon mitgeteilt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry, den Schuh zieh' ich mir nicht an.

Wen auf Kritik nur alberne Rechtfertigungen aus der Community kommen, ist das contraproduktives Feedback.

Ich brauche ja keine Positivbeispiele abstellen, sondern berechtigt kritisierte Fehler.

Wenn VF keine positiven Beispiele vorzuweisen hätte, wäre es ja einfacher den ISP zu wechseln, anstatt mit Nachdruck! auf Mängel hinzuweisen. Hier BTT geht's nicht primär um's neue Gesetz, sondern das desinformative Verhalten bei VF drumherum.

Entweder man meint es ehrlich, oder hält das hier lediglich für eine Farce. Motto: Hart in der Sache, aber fair.

 

Ich hoffe trotzdem die TE kann mit dem Umweg etwas anfangen, bevor ihre Frist abläuft.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

Hallo Thomas,

 

das ist in der Tat sehr sehr ärgerlich!

Ich wollte meinen alten Vertrag um die Tv- Komponente abspecken und hätte, wenn mir der Mitarbeiter die Rufnummernportierung nicht zugesichert hätte, den Anbieter gewechselt, da ein Downgrade ja nicht möglich ist.

Und: es wäre für mich ok gewesen, wenn man mir rückgemeldet hätte, daß meinem Anbieterwechselauftrag nicht stattgegeben werden kann. Im Frühjahr hätte ich noch vom Vertrag zurücktreten können zwei Wochen lang und jetzt hätte ich wenigstens nicht all den Ärger mit dem Warten auf Post mit dem Umstellungstermin und die vielen Stunden in der Telefonwarteschleife und vor allem der fehlenden telefonischen Erreichbarkeit.. Die Info, daß die Mitnahme nicht möglich ist, habe ich ja auch jetzt in den zwei Gesprächen mit Kollegen immer noch  nicht bekommen, sondern erst hier im Forum!

 

Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten:  die neue Nummer lässt sich nicht unter "Einstellungen" ins Telefonbuch eintragen, da "noch ein offener Antrag zur Bearbeitung" vorliege. Für einen Freiberufler ist das nun wirklich kein Spaß.

Was ist denn jetzt zu tun?

Grüße,

Claudia

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claudia17,

 

ich kann mir das mit der Rufnummer gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Deichmaus,

danke für Deine Unterstützung und die Informationen. Ich muß gestehen, daß ich mich tatsächlich allein von der sipgatewebsite schon erschlagen gefühlt habe und erst mal zum Runterkommen eine TelefonÄrger Pause eingelegt habe. Diese Auseinandersetzung mit einer nur virtuell erreichbaren Institution, wo man so viel Zeit aufbringen muß und ständig widersprüchliche Infos bekommt, ist nervenaufreibend und erschöpfend und ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen.

Auf jeden Fall will ich mir den von Dir vorgeschlagenen Weg nochmal anschauen und hoffe, daß ich dann beim zweiten Versuch ein bißchen mehr davon verstehe, damit ich ihn auch gehen kann.

Viele Grüße,

Claudia 17

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Claudia17,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe mir mal versucht einen Überblick zu verschaffen. Mir erschließt sich nicht ganz, warum man den Vertrag unter der alten Kundennummer nicht hat weiter laufen lassen.

 

Wir versuchen mal zu retten, was zu retten geht. Schließe dazu bitte mal für ein paar Stunden, besser noch über Nacht, den Router an, den Du von uns bekommen hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!