abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung bei Alt-Anbieter unter anderem Namen als bei Vodafone
n4zZ0r
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Moin,

 

also, wir haben einen Kabel-Internet Young Internet & Phone 400K bei Vodafone bestellt. 

Zusätzlich möchten wir unsere Rufnummern vom Alt-Anbieter portieren. Problem hierbei ist, dass die Rufnummern bei Alt-Anbieter unter einem anderen Namen laufen sollen, als der Vertrag bei Vodafone.

 

Sprich:

Vertrag bei Alt-Anbieter: Name Herr Max Mustermann

Vertrag bei Vodafone: Frau Maxim Musterfrau

 

Habe nun ein Formular erhalten "Anbieterwechsel". Da muss ich die Angaben vom Alten Vertrag machen. Reicht dies aus, dass die Portierung auch auf den anderen Namen bei Vodafone läuft? Oder brauch ich soetwas wie eine Verzichtserklärung von Herr Max Mustermann, dass dieser die Rufnummern an Frau Maxim Musterfrau "übergibt"?

 

Vertrag läuft am 19.01.19 beim Alt-Anbieter aus. 

Ich möchte mich nur absichern, dass es da keine Probleme gibt und wir nicht mehr an die Rufnummern kommen.

 

Es sollen 3 Rufnummern mit zu Vodafone genommen werden. Durch die gebuchte HomeBox Option somit keine Probleme. Und ja ich weiß, dass mehr als 2 Rufnummern 9,99€ kostet. 

Mir gehts lediglich darum, dass der Ablauf ohne Probleme von statten geht, und was ich Vodafone alles an Formularen zu schicken muss, dass alles läuft

 

Vielleicht hat da ja jmd ne Antwort parat.

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo n4zZ0r,

 

auf dem Formular muss der Vertragsinhaber des alten Vertrages angegeben werden. Da wir die Mitnahme beim alten Anbieter so beauftragen müssen. Sprich, wenn der Vertrag beim alten Anbieter auf Person x läuft, dann muss auch Person x auf dem Formular stehen. Person Y, welche die Rufnummer bei uns dann nutzen möchte, muss nicht auf dem Formular stehen. Wir können die Rufnummer dann trotzdem Person Y zuordnen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Name etc müssen bei einer Portierung genau übereinstimmen.

Das war vllt früher so, aber im Ablauf des Bestellvorganges kann man ja auf der Vodafone-Seite angeben, "Vertrag läuft beim Alt-Anbieter auf folgendenen Namen:". Und genau so wurde es mir auch telefonisch mitgeteilt. Leider habe ich wie geschrieben, nur das "Anbieter-Wechsel Formular" erhalten, da ist jedoch nur der Name vom "alten Vertragsinhaber" anzugeben.

 

Deshalb meine Frage, ob Vodafone noch ein weiteres Formular brauch, damit alles ohne Probleme über die Bühne geht.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo n4zZ0r,

 

es ist wichtig, dass bei dem Wechslformular immer alles so hinterlegt wird, wie es beim Altanbieter hinterlegt ist, sonst kommt es zur Ablehnung. Da muss auch keine Verzichtserklärung bei sein.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
n4zZ0r
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Anett , 

 

habe das Anbieterwechsel-Formular ausgefüllt postalisch an Euch zurück gesendet. 

An der Hotline hat man mir gesagt, dass auf das Anbieterwechsel-Formular die Daten des bisherigen Vertragsinhabers rein müssen, sprich, wer beim alten Vertrag eingetragen ist. 

 

Wenn die Rufnummern nun bei Vodafone auf einen anderen Namen laufen werden, wird dies Vodafone-Intern geregelt, bzw. die Rufnummern automatisch zugeordnet, sobald die Rufnummern mit der Portierung durch sind und somit bei Vodafone liegen.

 

Hoffe, ich habe da nichts falsch verstanden und wäre super, wenn Du mir das so bestätigen könntest.

 

Grüße

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo n4zZ0r,

 

auf dem Formular muss der Vertragsinhaber des alten Vertrages angegeben werden. Da wir die Mitnahme beim alten Anbieter so beauftragen müssen. Sprich, wenn der Vertrag beim alten Anbieter auf Person x läuft, dann muss auch Person x auf dem Formular stehen. Person Y, welche die Rufnummer bei uns dann nutzen möchte, muss nicht auf dem Formular stehen. Wir können die Rufnummer dann trotzdem Person Y zuordnen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
n4zZ0r
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank @Anett

das beantwortet meine Frage. Du kannst also hier ruhig dicht machen!

 

Grüße

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo n4zZ0r,

 

super, dass ich Dir helfen konnte, dann mach ich mal hier zu. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!