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am 18.02.2020 21:53
Hallo Community,
eigentlich wollte ich meinen alt KabelDeutschland Vertrag (6mbit) kündigen.
Doch ein netter Herr an der ServiceHotline hat mir einen Tarifwechsel auf Internet&Phone 50 zu Neukundenkonditionen angeboten. Dieses Angebot hab ich (hoffentlich nicht fatalerweise) angenommen.
Der neue Vertrag ist seit gestern aktiv und es läuft auch soweit alles. Nur ist mir aufgefallen das meine 30 Jahre alte Hauptrufnummer noch nicht portiert ist. Alles kein Problem dachte ich, da das Ende des alten Vertrags erst am 28.02 ist und dann die Rufnummer erst portiert werden wird, also warten. Heut bekomm ich aber eine Mail, dass eine Rufnummer-Mitnahme gar nicht möglich ist.
Soweit ich im Forum jetzt herausgefunden habe liegt es daran, dass aus dem Altvertrag kein Tarifwechsel sondern ein Neuvertrag mit einer neuen Kundennummer geworden ist und eine Rufnummern-Mitnahme intern nicht möglich ist. So war das ganze natürlich nicht geplant.
Lässt sich da noch etwas retten oder bleibt nur der umständlich Weg über sipgate?
Nebenbei fehlt mir auch der kostenlose 50MBit Uploadbooster im Neu-Vertrag den der Hotline Mitarbeiter versprochen hat, aber das ist aktuell mein kleineres Problem.
LG, Silvia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 19:03
Hallo Thomas,
in der Auftragsbestätigung (15.09.19) fehlt die telefonisch zugesagte Option bereits. Ist mir damals aber nicht aufgefallen, hab mich immer nur gewundert das in der Auftragsbestätigung immer von "Anbieterwechsel" die Rede war und ich eine Rufnummernportierung ausfüllen sollte. Aber das haben wir ja bereits geklärt.
Gruß Silvia
am 19.02.2020 20:49
Hallo SilviaH,
zu dem Zeitpunkt gab es die Option ausschließlich bei Online Bestellung für Neukunden. Daher wundert es mich ein wenig, dass sie mit angeboten wurde.
Grüße
Thomas
am 19.02.2020 21:26
Hallo Thomas,
schon möglich das es die Option nur Online gab. Der Hotline Mitarbeiter hat aber definitiv gesagt er bucht die Option mit ein. War ein nicht unerheblicher Punkt das ich bei der Rückgewinnung mitgemacht habe. Fällt die Option jetzt neben der Rufnummer auch noch flach muss ich zugeben bin ich leicht entäuscht von Vodafon, dass man langjährige Bestandskunden so ärgert 😞
Nicht persönlich nehmen, du kannst ja nix für die Konzernvorgaben.
Liebe Grüße
Silvia
am 20.02.2020 15:50
Hallo SilviaH,
ich möchte mir mal den Vertrag genauer anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.02.2020 16:23
Hallo Thomas,
hab dir eine PN geschickt.
Gruß Silvia
am 20.02.2020 17:32
Hallo Silvia,
ich habe mir das mal angeschaut und da der Vertrag ja auch erst seit ein paar Tagen läuft beschlossen, den Uploadboost kostenfrei zu buchen.
Grüße
Thomas
am 20.02.2020 17:43
Hallo Thomas,
das freut mich zu hören. War doch keine falsche Entscheidung zu bleiben.
Jetzt deichsel ich das mit der Rufnummer noch über sipgate und alles wird wieder gut.
Danke.
lg Silvia
am 20.02.2020 18:49
Hallo Silvia,
schön wenn wir wenigstens etwas helfen konnten.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 20.02.2020 20:39
Hallo Thomas,
sonst keine weiteren Fragen. Passt alles.
Kannst den Beitrag schliessen.
Danke nochmal.
Grüße Silvia