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Lösung
am 16.03.2019 18:18
Moin!
Wir sind seit 12/18 Vodafone-Kunde, der Vertrag soll unseren Telekom-Vertrag ablösen, der noch bis 01/20 läuft.
Sprich Telefonie noch über Telekom, Internet und TV bereits über Vodafone.
Nun ist uns der Telekom-Router kaputtgegangen. Möchte da jetzt auch keinen neuen kaufen, daher die Frage: Kann man die Telekom-Rufnummern jetzt schon portieren, sodass die Telefonie dann auch jetzt schon über Vodafone läuft?
Bin gespannt auf Feedback!
Vorab vielen Dank und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2019 15:45
Hallo AHSF,
es wurde ja schon alles weitreichend erläutert. Sollen wir hier noch offen lassen?
Grüße
Thomas
am 16.03.2019 18:26
am 16.03.2019 18:41
Ja, genau das haben dir mir gerade in der Hotline verweigert. Könnte mir ja nen neuen Router kaufen...
Hatte die Hoffung, dass da "von Anbieter zu Anbieter" vielleicht geht.
Trotzdem danke!
am 16.03.2019 23:13
Wieso lässt du den defekten Router nicht durch die Telekom austauschen, oder bist du mit dem Bus drüber gefahren
Gruss
Methusalem1
am 17.03.2019 02:40
@Gelöschter User
Was natürlich nur dann hilft, wenn es sich bei dem für den Telekom-Anschluß genutzten Router auch um ein Leihgerät handelt. Bei Kaufgeräten -insbesondere außerhalb der Gewährleistung- oder eigenen Geräten macht die Telekom da (verständlicherweise) gar nichts.
Nein, eine vorzeitige Portierung ist im Festnetzbereich -anders als im Mobilfunk- nicht vorgesehen. Du wirst dir also zur Nutzung deiner Rufnummern nochmal einen DSL-Router kaufen müssen (sofern es sich nicht um ein Leihgerät handelt und der von @Gelöschter User erwähnte Austausch damit in Betracht käme -oder- es sich um ein Kaufgerät handelt und die Gewährleistung sowie Garantie noch nicht abgelaufen sind).
am 17.03.2019 08:07
am 17.03.2019 10:35
Moin moin,
@reneromann ... mmmhhhh, so ganz richtig ist das wohl nicht. Es gibt die Möglichkeit einer vorzeitigen Rufnummernportierung auch im Festnetzbereich.
ABER ... nur wenn es von DSL zu Kabel geht oder umgekehrt.
UND ... wenn man den richtigen Mitarbeiter an der Strippe hat. (Die meisten Callcenter Mitarbeiter kennen die Möglichkeit nicht)
Für diesen Fall kann eine vorzeitige Portierung in die Wege geleitet werden und dem "alten" Anschluß wird dann eine neue Rufnummer zugewiesen. Der Vertrag läuft dann zwar trotzdem noch bis zum "normalen" Vertragsende aber die ürsprüngliche Nummer wäre schon übertragen.
Das ist aber eine Information die ich "inoffizell" von einem Telekommitarbeiter bekommen habe.
Es ist also Möglich ... aber eben nur mit der richtigen Ansprechperson und dem richtigen Wissen. Ausserdem lässt die Telekom sich das dann wohl mit 29,95€ bezahlen.
am 17.03.2019 11:22
am 18.03.2019 15:45
Hallo AHSF,
es wurde ja schon alles weitreichend erläutert. Sollen wir hier noch offen lassen?
Grüße
Thomas
am 18.03.2019 15:51