TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 11:08
Hallo,
letztes Jahr hat mein Vater bei einem Telekom-Vertreter an der Tür einen neuen Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich gleich wieder storniert. Die Telekom hatte aber scheinbar gleich die Kündigung des bestehende Vertrages bei Vodafone Kabel eingereicht. Die Schreiben dazu haben meine Eltern leider nicht richtig beachtet und so wurde der Anschluss letzte Woche Montag fristgerecht abgestellt.
Bei der Hotline sagte man mir, dass ich nur einen neuen Vertrag abschließen könne, dies hatte sogar Kostenvorteile. Ich beantragte zudem eine Rufnummernmitnahme der alten Nummer: "dies ist überhaupt kein Problem".
Der neue Anschluss stand bereits zwei Tage später zur Verfügung.
Leider teilte man mir heute bei der Hotline auf Nachfrage zum Status der Übernahme der alten Nummer mit, dass eine interne Mitnahme, also Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel nicht möglich sei.
Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit? Es wäre sehr ärgerlich, da meine Eltern die Nummer bereits seit einer gefühlten Ewigkeit haben.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 20:06
Hallo Thomas,
ja, der Beitrag kann geschlossen werden.
Ich freue mich sehr, dass am Ende doch alles geklappt hat.
Alle Tests haben funktioniert.
Beste Grüße
am 25.03.2019 11:13
am 26.03.2019 08:17
Hallo Christian38,
eine interne Mitnahme der Rufnummer ist nicht möglich. Da können wir leider absolut nichts machen.
Grüße
Thomas
am 02.04.2019 19:28
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, dass mein Wunsch nicht umsetzbar ist.
Ohne weitere Maßnahmen von meiner Seite wurde mein Wunsch der Rufnummernmitnahme, den ich beim erneuten Vertragsabschluss getätigt habe, inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Meine Eltern haben ihre alte Nummer wieder.
Manchmal kann/muss man es einfach nicht verstehen.
Wichtig ist nur, dass es am Ende funktioniert.
Beste Grüße
am 03.04.2019 15:38
Hallo Christian38,
da soweit alles geklärt ist, kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 03.04.2019 20:06
Hallo Thomas,
ja, der Beitrag kann geschlossen werden.
Ich freue mich sehr, dass am Ende doch alles geklappt hat.
Alle Tests haben funktioniert.
Beste Grüße
am 03.04.2019 21:09
Hallo Christian38,
sehr gut.
Dann schließen wir hier.
Grüße
Thomas