abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme innerhalb von Vodafone Kabel
gianni999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich bin in einen Haushalt umgezogen, in dem schon ein Vodafone Kabel Anschluss vorhanden ist.

Hierhin will ich meine Festnetz-Rufnummer mitnehmen.

Zunächst sagte man mir bei der Hotline, dies sei nicht möglich. Nach einigem Nachhaken meinerseits und einer

Nachfrage beim Vorgesetzten war dann die Aussage, daß es normalerweise nicht möglich ist, aber in meinem Fall (da mein Vertrag seit 2012 besteht) ginge es.

Jetzt ist mein Vertrag in der alten Wohnung ausgelaufen und meine Rufnummer wurde nicht übertragen.

Auf Nachfrage hiess es, dies sei unmöglich.

Wie kann es sein, daß eine Rufnummernmitnahme von jedem anderen Anbieter zu Vodafone möglich ist,

aber nicht innerhalb von Vodafone?? Es müsste doch nur zwei Klicks im Computer erfordern.

Warum bekomme ich von jedem Mitarbeiter der Hotline andere Auskünfte oder wurde ich nur vertröstet?

Ist es wirklich unmöglich, die Rufnummer innerhalb Vodafone Kabel mitzunehmen oder kann ich

noch etwas anderes unternehmen?

Vielen Dank für Euer Feedback!

 

20 Antworten 20
gianni999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

Du hast eine PN.

Grüße

Uwe

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Uwe,

 

also, ich habe das Formular verschickt. Allerdings nicht auf Deiner Kundennummer, sondern zu der anderen mit laufendem Vertrag. So rum ist es richtig. Füllt es bitte aus und sendet es über das Kontaktformular zurück. Bitte unbedingt angeben, dass es sich um abweichende Vertragspartner handelt.

 

Ich habe in beiden Kundendatensätzen eine Notiz hinterlegt, dass euer Fall eine Ausnahme darstellt und die Mitnahme hier erlaubt ist.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gianni999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

ich habe das Formular jetzt über das Kontaktformular ausgefüllt zurückgeschickt.

Hoffentlich klappt es jetzt.

 

Viele Grüße

Uwe

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uwe,

 

ich drücke die Daumen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gianni999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt in den letzten zwei Wochen 2x das Anbieterwechsel-Formular zu Vodafone gesendet.

Bisher keine Reaktion. Null.

Ehrlich gesagt: Ich bin enttäuscht.

Es wird jetzt wohl auf die Sipgate-Variante hinauslaufen....

Vodafone hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein Antrag abgelehnt wurde, weil ich das Anbieterwechsel-Formular

nicht eingesendet habe, obwohl ich es zweimal geschickt habe und auch zweimal eine Empfangsbestätigung bekommen habe.

So kann man sich solcher unliebsamen Anträge von lästigen Kunden auch entledigen.

Ich fühle mich an der Stelle total von Vodafone *schlecht beraten* und werde bei nächster Gelegenheit den

Vertrag kündigen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe,

 

ich übernehme mal für Grit, da sie aktuell nicht da ist.

 

Es ist wirklich kein Portierungsformular oder irgendeine andere Anfrage von Dir nach dem 18.07.2019 im System angekommen. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo es hängen geblieben ist. Kannst Du mir das ausgefüllte Dokument mal per PN schicken? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du es geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gianni999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

Du hast eine PN.

Grüsse

Uwe

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe,

 

ich habe gleich mit den Kollegen der Abteilung Rücksprache gehalten. Da der alte Vertrag schon beendet war, konnten sie die gewünschte Nummer gleich übertragen. Sie steht Dir innerhalb der nächsten Stunden zur Verfügung. Richte sie dann bitte an Deinem Endgerät ein und gib mir ein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gianni999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

Ende gut, alles gut!

Herzlichen Dank an Dich und auch an Grit, es hat alles geklappt.

Ich kann wieder über meine alte Rufnummer telefonieren.

Dank auch ans Forum.

 

Viele Grüße

Uwe