Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Rufnummernmitnahme bei Wechsel von vodafone DSL zu Kabel

Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da mir weder der Kundenberater noch das Servicecenter eine Antwort geben, muss ich meine verzeifelte Frage mal hier loswerden. Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei Vodafone, vorher arcor und habe jetzt eine Umstellung von DSL auf Kabel beantragt, der Kundenberater war bei mir zu Hause. Ich muss unabdingbar 2 Telefonnummern mitnehmen und dies habe ich ihm auch gesagt und er hat angeblich alles nötige beantragt.

Ich habe jetzt eine Mitteilung bekommen, dass mein DSL Vertrag zum 7.12. gekündigt ist und abgestellt wird, habe aber noch nichts zu meinen beiden Rufnummern gehört, obwohl ich das zugesandte Formular ausgefüllt zurückgeschickt habe.

Ich bin jetzt total verzweifelt, weil ich Angst habe, dass ich ab 7.12. nicht mehr telefonieren kann. Ich bin sehr krank und dringend auf die beiden Rufnummern angewiesen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
46 Antworten 46
Giga-Genie

@Piddi 

Ist den schon der Router und die Auftragsbestätigung fuer den Cable Anschluss gekommen ? Das Portierungsformular (wichtig!) fuer den Rufnummernwechsel muss der Vodafone Cable Gesellschaft vorliegen.

 

Bei einem Technologiewechsel von DSL nach Cable sollte der DSL-Anschluss erst abgeschaltet werden, nachdem der neue Cable Anschluss läuft. 

 

Ein  Mod kann sicherlich mal nach dem Status deines Cable Vertrages nachsehen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@CE38 

Ja, der Techniker war auch schon hier und hat alles angeschlossen. Er sagte mir dann, für 2 Rufnummern würde der Router nicht ausreichen, sondern ich brauche wieder eine Fritzboxx - die habe ich jetzt auch. Mein Kundenberater meinte, er hätte diese auch bestellt. Aber bis heute ist diese nicht angekommen. Ich kenne mich mit der Technik leider nicht aus.

Das Formular habe ich ausgefüllt und auch eine Info bekommen, dass es vorliegt.

Mit dem Preis hat man mich auch total veräppelt, das ärgert mich noch zusätzlich

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Piddi 

Die Vodafone Station kann max. 3 Rufnummern - es wird aber nur eine Telefonleitung geschaltet. Du kannst damit nicht gleichzeitig zwei Telefonate gleichzeitig fuehren. Dafür benötigst du dann die Home Box / Telefon Komfort Option mit der FRITZ!Box 6591 Cable.  

 

Kundenberater die nach Hause kommen sind Verkäufer. Die schauen leider nicht immer danach was fuer den Kunden der beste Tarif ist sondern welche Provisionen winken.

 

Laeuft den der Cable Anschluss schon ? Dann kannst du z.Zt. mit einer "provisorischen" Rufnummer bereits anrufen bzw. angerufen werden.

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@CE38 

mit Kabel, Internet und TV ist alles iO. Eine Leitung würde mir ja reichen, ich brauche nur die beiden alten Telefonnummern. Noch funktionieren sie ja auch.

Brauch ich dann doch keine Fritzboxx? Vielleicht mach ich mir ja ganz umsonst Sorgen?

Das mit dem Verkäufer dachte ich mir schon, aber da lief hier eine Aktion, weil Glasfaser unterwegs war und bei uns alles erschließen wollte, daher gab es abgeblich Sonderkonditionen.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Piddi 

Die 2 bisherigen Rufnummern können auf die Vodafone Station portiert werden. Die sollten dann nach Umschaltung der Rufnummern auf dem Cable Anschluss verfügbar sein.

 

Mittlerweile erfolgt die Zuführung sowohl bei DSL als auch Cable ueber Glasfaser. Dies sind aber keine FTTH (Fiber / Glasfaser) Anschlüsse. Vertreter erzählen da häufig nur die halbe Wahrheit,  um einen Auftrag zu generieren.

 

Eine FRITZ!Box hat viele Vorteile. So braucht man bei einem schnurlosen DECT-Telefon nur eine Lade- und keine weitere Sendestation. Auch die Komfort -Telefon Funktionen machen durchaus Sinn.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Ich habe auch Fritzphones. Angeblich war die Fritzboxx ja auch im Preis mit drin, das bestätigten mir die beiden Herren auch telefonisch, aber der Kundenservice weiß von nichts, das ist echt ärgerlich.

Wenn ich dort anrufe sagt man mir, ich solle einfach widerrufen, wenn ich nicht zufrieden wäre, das löst aber nicht wirklich mein Problem

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Piddi 

Fuer die FRITZ!Phones benötigst du die FRITZ!Box - da die DECT-Sendestation in der FRITZ!Box integriert ist. 

 

Ein Mod sollte nachsehen, ob die HomeBox- / Telefon Komfort Option korrekt gebucht ist.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@CE38 

das hat der Kundenberater angeblich gemacht, der Kundenservice sagt nein, was soll ich da noch glauben?

Am 7.11. hat der Kundenberater angeblich noch einmal die Bestätigung erhalten, ich aber nicht.

Wie komme ich denn an einen Mod?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Piddi 

Schau was im schriftlichen Auftrag steht, den du dem Kundenberater unterschrieben hast. Muendliche Absprachen mit dem Kundenberater sind unerheblich - wichtig ist was im unterschriebenen Auftrag und der Auftragsbestätigung steht.

Mehr anzeigen