abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern Portierung
mischwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kabelanschluss. Nach einer Wiche konnte ich endlich den wlan router, den ich nicht wollte , in den Bridge Modus versetzen. Nun freute ich mich auf die Portierung meiner alten nummer, damit ich dann auch endlich lossurfen kann. Nun krieg ich die Mitteilung, dass due Nunmer erst zum ende meines alten Vertrages portiert wird. Im Oktober! Das ist doof, denn da ich weiter unter meiner alten nummer erreichbar sein will, muss ich den dsl anschluss der telekom weuter über meine Fritzbox laufen lassen. Das internet über wan könnte ich zwar anschliessen, habe dann aber meine alte nunmer nicht mehr. Wie kann ich die portierung per sofort beauftragen?! Bei der Telekom oder kann vodafon das machen? Wär jetzt irgendwie doof mit den 500mbit noch bis Oktober earten zu müssen. Ich danke im voraus für eine Info, wie ich das jetzt wo und bei wem anstoßen kann.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird nichts zu machen sein. Die Portierung ist erst am Ende des Vertrags möglich. Eine vorzeitige Portierung stimmt die Telekom nicht zu. Da kann auch Vodafone nichts machen.

 

Schalte halt einfach eine Rufumleitung der alten Nummer auf die neue Vodafonenummer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird nichts zu machen sein. Die Portierung ist erst am Ende des Vertrags möglich. Eine vorzeitige Portierung stimmt die Telekom nicht zu. Da kann auch Vodafone nichts machen.

 

Schalte halt einfach eine Rufumleitung der alten Nummer auf die neue Vodafonenummer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
mischwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na Super. Dann hätt ich mit das alles ja schenken können. Jetzt steht hier n halbes Jahr 500 mbit rum und kann nicht genutzt werden. Evtl hat jemand ne idee wie ich die tel nummer vom dsl anschluss an meiner fb7590 betreiben kann aber gleichzeitig das internet über den gebridgten vf wlan router?!
mischwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich sehe grade das der magenta Tarif ne tel flatrate hat. Da könnte ich doch ne rufumleitung einrichten. Das dürfte dann ja nix kosten 🤔

Hatte ich dir doch schon empfohlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
mischwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es war spät. 😏 Ich habs überlesen. DANKE DIR!