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am 30.07.2019 20:08
Zusätzlich zu dem hier geschilderten Problem mit der Rufnummernmitnahme, das übrigens immer noch nicht gelöst ist (derzeit liegt der Ball aber beim anderen zukünftig ehemaligen Anbieter, der die Mitnahme derzeit begründungslos verweigert) passiert es immer wieder, dass die von Vodafone an uns zugeteilten Rufnummern nicht mehr erreichbar sind, d.h. die (von Vodafone gemietete) Fritzbox moniert, dass keine Rufnummern konnektiert sind.
Es sind - und ich bin noch nicht mal ein Monat Kunde - bereits zwei volle Tage, an denen wir nicht in der Lage waren zu telefonieren (oder angerufen zu werden). Meine Frau ist Beamtin und hat einen Heimarbeitsplatz. Hierfür wird das Telefon dringend benötigt. Ich muss nicht betonen, dass tageweise Ausfälle inakzeptabel sind. Ich protokolliere diese Ausfälle sehr genau. Wenn sich das fortsetzt, ist Schadenersatz bzw. "Mietminderung" angesagt.
Einzige Lösung bisher war, die Fritzbox VOLLSTÄNDIG zu resetten (nicht nur neu zu starten). Beim ersten Ausfall hat mir die Hotline das geraten, beim zweiten Mal habe ich das auf eigene Faust versucht, weil ich bei der Hotline idR. zunächst mindestens erstmal 15 Minuten in der Warteschleife hänge. Ich glaube, ich muss ebenso wenig betonen, dass auch der Reset-Zwang inakzeptabel ist.
Ich habe die Nase mittlerweile gestrichen voll von der Providerlandschaft in Deutschland.
Vergleichbare Dramen habe ich hinter mir mit O2, Kabel Deutschland (als es noch nicht Vodafone war) und der Telekom. Als ob die in einem Contest stehen, wer die größte Service-Armut an den Tag legen kann.
Sinnvolle Rückmeldungen gibt es - wenn überhaupt - nur nach bösen Androhungen mit Öffentlichkeit und Verbraucherschutz. Diese Rumgeeiere kann sich doch nicht rechnen - oder doch?
Ich erwarte eine unverzügliche Beseitigung des Problems mit dem Rufnummernausfall. Weitere, anschlussbezogene Informationen stelle ich per PN zur Verfügung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2019 11:55
Ich habe auf Business umgestellt. Sind zwar mehr als die kolportierten 2 EUR, aber seis drum - jetzt muss das wirklich zuverlässig laufen. Die anderen Fragen bezüglich Vermeidung von Fritzbox-Reset wären noch wichtig zu beantworten.
am 31.07.2019 13:18
Hallo woolamander,
eine schnellere Hilfe als das Werksreset gibt es so leider nicht.
Liebe Grüße
Moni
am 01.08.2019 16:53
Das ist architektonisch sehr fragwürdig. Ich schließe das Ticket.
am 01.08.2019 17:48
Hallo @woolamander
Ich muß trotzdem noch einmal kurz einhaken um ein Missverständniss aus dem Weg zu räumen ... 😉
@woolamander schrieb:30T = 100%
28T = 93%
Deine Berechnung ist so nicht korrekt weil du es nicht monatlich rechnen darfst !!!
Vodafone garantiert in den AGB's eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel.
3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Vodafone. Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder teilweise bzw. ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten erforderlich ist.
Richtige Rechnung:
100% --> 365 Tage
98,5% --> 359,5 Tage
Das heißt also das deine Verbindung 5,5 Tage pro Jahr nicht verfügbar sein darf. Mit deinen 2 Tagen liegst du also noch weit darunter.
Gruß
Dieter