Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2019 15:20
Hallo,
vor kurzem ist mein alter Internet & Phone Vertrag ausgelaufen. Am Tag darauf habe ich bei Vodafone angerufen, um mir ein Angebot machen zu lassen, welches ich annahm. Im Gespräch habe ich extra nachgefragt, ob meine Rufnummer gleich bleiben würde. Dies wurde mir ausdrücklich bejaht.
Heute habe ich nun den Router und die Vertragsunterlagen erhalten und siehe da: Zwei neue Nummern, die alte ist nicht mehr dabei. Ein direkter Anruf bei Vodafone brachte keinen Erfolg: Eine interne Rufnummermitnahme sei grundsätzlich nicht möglich.
Also habe ich hier im Forum nachgesehen und mehrere Fälle entdeckt, in denen die Rufnummer nachträglich doch noch mitgenommen werden konnte. Als ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin, habe ich auch eine der Nummern des Vertrages meiner Eltern mitnehmen können - ohne Probleme (ebenfalls Vodafone Kabel-Vertrag, also auch intern).
Ich bin auf diese Nummer angewiesen, und das schnellstmöglich! Wenn mir am Telefon versprochen wird, dass die Nummer "selbstverständlich" mitgenommen werden kann erwarte ich auch, dass dies der Fall ist.
Sollte ich die Nummer nicht zeitnah wieder nutzen können, werde ich den Vertrag widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.
Hier die Fälle, in denen es plötzlich funktioniert hat:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Rufnummermitnahme/m-p/1872086
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2019 12:41
Hallo DorianSp,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe mir alles angesehen und gute Nachrichten für Dich. Da es in Deinem Fall keine interne Rufnummernmitnahme ist, kannst Du die Rufnummer wieder nutzen. Teste es bitte mal in Ruhe, sie ist wieder aktiv.
Viele Grüße
Nancy
11.12.2019 15:35 - bearbeitet 11.12.2019 15:35
Ja eine Portierung der Rufnummern geht "normalerweise" nur zu einem anderen Anbieter aber eben nicht innerhalb einen Anbieters.
Aber wie du schon geschrieben hast, es gibt immer Ausnahmen. Mal sehen was die Mods da machen können.
Gruß Kurt
am 12.12.2019 09:53
Hallo DorianSp,
wie Du auch schon gelesen hast, ist eine interne Rufnummernmitnahme grundsätzlich nicht möglich. Ich kann mir Deinen Fall aber gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 12.12.2019 10:55
Privatnachricht ist raus.
am 12.12.2019 12:41
Hallo DorianSp,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe mir alles angesehen und gute Nachrichten für Dich. Da es in Deinem Fall keine interne Rufnummernmitnahme ist, kannst Du die Rufnummer wieder nutzen. Teste es bitte mal in Ruhe, sie ist wieder aktiv.
Viele Grüße
Nancy
am 12.12.2019 12:48
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe meine Nummer wieder und es funktioniert.
am 12.12.2019 13:58
Hallo DorianSp,
freut mich, dass es läuft.
Deinen Beitrag schließe ich dann ab.
Viele Grüße
Nancy