abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
DorianSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor kurzem ist mein alter Internet & Phone Vertrag ausgelaufen. Am Tag darauf habe ich bei Vodafone angerufen, um mir ein Angebot machen zu lassen, welches ich annahm. Im Gespräch habe ich extra nachgefragt, ob meine Rufnummer gleich bleiben würde. Dies wurde mir ausdrücklich bejaht.

Heute habe ich nun den Router und die Vertragsunterlagen erhalten und siehe da: Zwei neue Nummern, die alte ist nicht mehr dabei. Ein direkter Anruf bei Vodafone brachte keinen Erfolg: Eine interne Rufnummermitnahme sei grundsätzlich nicht möglich.

 

Also habe ich hier im Forum nachgesehen und mehrere Fälle entdeckt, in denen die Rufnummer nachträglich doch noch mitgenommen werden konnte. Als ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin, habe ich auch eine der Nummern des Vertrages meiner Eltern mitnehmen können - ohne Probleme (ebenfalls Vodafone Kabel-Vertrag, also auch intern).

 

Ich bin auf diese Nummer angewiesen, und das schnellstmöglich! Wenn mir am Telefon versprochen wird, dass die Nummer "selbstverständlich" mitgenommen werden kann erwarte ich auch, dass dies der Fall ist.

 

Sollte ich die Nummer nicht zeitnah wieder nutzen können, werde ich den Vertrag widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.

 

Hier die Fälle, in denen es plötzlich funktioniert hat: 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Problem-bei-Rufnummermitnahme-von-Vodafo...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Rufnummermitnahme/m-p/1872086

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DorianSp,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe mir alles angesehen und gute Nachrichten für Dich. Da es in Deinem Fall keine interne Rufnummernmitnahme ist, kannst Du die Rufnummer wieder nutzen. Teste es bitte mal in Ruhe, sie ist wieder aktiv.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja eine Portierung der Rufnummern geht "normalerweise" nur zu einem anderen Anbieter aber eben nicht innerhalb einen Anbieters.

 

Aber wie du schon geschrieben hast, es gibt immer Ausnahmen. Mal sehen was die Mods da machen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DorianSp,

 

wie Du auch schon gelesen hast, ist eine interne Rufnummernmitnahme grundsätzlich nicht möglich. Ich kann mir Deinen Fall aber gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Privatnachricht ist raus.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DorianSp,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe mir alles angesehen und gute Nachrichten für Dich. Da es in Deinem Fall keine interne Rufnummernmitnahme ist, kannst Du die Rufnummer wieder nutzen. Teste es bitte mal in Ruhe, sie ist wieder aktiv.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe meine Nummer wieder und es funktioniert. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DorianSp,

 

freut mich, dass es läuft.

 

Deinen Beitrag schließe ich dann ab.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!