abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
msll
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe innerhalb Vodafonde meinen DSL Kabelvertrag in einen anderen Tarif durch Kündigung des alten und Neuabschluß gewechselt (dieselbe Wohnung). Nun will Vodafone trotz Portierungsantrag meine Rufnummer nicht mitnehmen. Was kann ich machen? Ich hätte diese Nummer wieder gern!

 

Gruss msll

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das geht nicht. Interne rufnummermitnahmen sind nicht möglich. Du kannst z. B zu sipgate portieren und dann wieder zu Vodafone

Hallo Vanguardboy,

es geht schon, aber Vodafone will pauschal nicht. Die Gesetzeslage schreibt die verpflichtende Portierung in der Tat nur beim Anbieterwechsel vor aber eben nicht beim internen Vertragswechsel.

 

Nach einem Hinweis in diesem Portal bei einer ähnlichen Frage, habe ich beim Service angerufen.

Dort habe ich ich in einem freundlichen Ton meine Situation geschildert und auf darauf hingewiesen das bei einem "good will" es doch gehen würde. Und siehe da, die Freundlichkeit am Telefon hat Wunder bewirkt. Seit Dienstag habe ich meine alte Nummer wieder!

 

Gruss  

 

Dann würd ich sagen Glück gehabt 

Ich würde aber nicht davon ausgehen das es immer gemacht wird etc. (für die Mitleser Smiley (zwinkernd) )

Standard bleibt nein. Änderungen vorbehalten ^^

 

Wenn du als gelöst markierst würde ich abschliesen Smiley (fröhlich)