abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme Vodafone zu Vodafone angeblich nicht möglich
Jul1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Wir haben den Telefon-, Internet und Fernsehvertrag (damals bei Kabel Deutschland abgeschlossenen) meines Vaters gekündigt und einen neuen auf mich (Tochter) abgeschlossen, da wir so angeblich viel günstiger wegkommen (An dieser Aussage zweifeln wir mittlerweile). Jetzt haben wir alle Geräte (Wlan Router, etc.) angeschlossen und das Anbieterwechsel Formular mit Angabe der Telefonnummer, welche wir mitnehmen möchten an Vodafone geschickt und einen Brief erhalten, dass das nicht möglich ist. Jetzt meine Frage : Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Einen Tipp wie es doch noch funktionieren könnte, die Telefonnummer mitzunehmen? Mir ist nicht ganz klar, wie eine Telefonnummer innerhalb eines Konzernes nicht von einen auf den anderen Vertrag übernommen werden kann?!
4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

Rufnummern können innerhalb des gleichen Unternehmens, in deinem Fall Vodafone Kabel Deutschland GmbH, nicht ohne Weiteres auf einen anderen Vertrag übernommen werden. Dies ist nur in besonderen Ausnahmefällen z. B. Todesfall des Rufnummerinhabers/Vertragsinhabers möglich.

 

Ihr könnt die Rufnummern nur noch durch die Portierung zu einem anderen SIP-Anbieter "retten" und diese dann darüber nutzen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Jul1
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die Aufklärung. Der Kundenberater im Vodafone Shop hatte uns eigentlich versichert, dass wir die Rufnummer wie gewohnt auch nach der Umstellung nutzen können. Man bedenke, die Telefonnummer hatten wir seit 25 Jahren- Wir sind sehr enttäuscht, nächster Vertragswechsel wird definitiv nicht mehr zu Vodafone sein!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es gibt online Anbieter wo ihr über z b die fritzbox die Nummer verwenden könnt.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jul1,

 

es ist leider so, wie peter12_ es schon geschrieben hat. Die von Euch geplante Rufnummernübernahme ist so nicht möglich. Tut mir leid.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!