abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme Festnetz
ASt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

Leider habe ich in den letzten Wochen einige unschöne Erfahrungen mit Vodafone gemacht und meine Nerven liegen ehrlich gesagt ziemlich blank...

Seit über einer Woche können wir nun seit heute endlich wieder telefonieren und surfen, aber leider ist in den neuen Vertragsunterlagen nichts von der gewünschten Rufnummermitnahme von meinem langjährigen Altvertrag zu lesen.
Auf telefonische Rückfrage bzgl. der Portierung habe ich erfahren, dass kein Auftrag vorliegt. Die alte Rufnummer muss wohl 6 Monate von vodafone gehalten werden, aber eine Übernahme auf den Neuvertrag hätte ich beim Vertragsabschluss beantragen müssen.

Jetzt war ich extra in einem Shop, da bei meinen diversen Telefonaten mit der Hotline in den letzten Wochen immer alles schief ging und ich habe im persönlichen Gespräch die Rufnummermitnahme beantragt. Der Berater sagte auch, dass er alles im System eingegeben hat und jetzt diese Rückmeldung.

Wie und wo kann ich denn nun sicher die Übernahme meiner alter Rufnummer (Festnetz) vom Altvertrag auf den Neu Vertrag beantragen? Oder ist die Nummer jetzt futsch? Das wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen nach der ganzen Tortur.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Grüße Andrea
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ASt77,

 

soll die Rufnummer von einem anderen Anbieter übertragen werden? Wenn nicht, wäre das eine interne Rufnummernmitnahme und das ist nicht möglich. Soll heißen die Nummern sind leider weg.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ASt77,

 

soll die Rufnummer von einem anderen Anbieter übertragen werden? Wenn nicht, wäre das eine interne Rufnummernmitnahme und das ist nicht möglich. Soll heißen die Nummern sind leider weg.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ASt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

danke für Deine Rückmeldung, auch wenn sie nichts Gutes erhoffen lässt.

Ja, die Rufnummer meines alten vodafone Vertrages soll auf meinen neuen vodafone Vertrag erfolgen.

 

Jetzt hab ich es extra nicht per hotline gemacht, sondern im shop und muss schon wieder erleben, dass es nicht funktioniert?

 

Habe ein bisschen gestöbert und einen anderen Thread aus Nov. 17 gefunden, der ein ähnlich gelagertes Problem hat. Hier konnte mit "Lars" eine Lösung gefunden werden.

"Rufnummernmitnahme (Portierung) von Vodafone zu Vodafone / Festnetz-Telefonanschluss" vom 09.11.2017

 

Darf ich nochmal bitten, das abzugleichen?

Der Verlust der Rufnummer stellt eine mittlere Katastrophe für mich dar...:-(

 

Danke

Andrea

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrea,

 

leider ändern sich bestimmte Prozesse im Laufe der Zeit. So ist es auch bei der internen Rufnummernmitnahme. Im November gab es dieses "Schlupfloch" noch, jetzt ist es leider nicht mehr möglich. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ASt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

ich hätte wirklich große Lust meinem gesamten Frust freien Lauf zu lassen.

An keiner Stelle und zu keinem Zeitpunkt wurde ich darüber informiert, dass die Rufnummer weg ist.

Es hieß immer nur "keine Sorge, vodafone muss die Rufnummer 6 Monate halten". Ja für wen denn, wenn nicht für den Kunden?

 

Wenn es vodafone intern keine Lösung gibt, was ich übrigens auch nicht verstehen kann, weil es für die IT doch ein Leichtes sein müsste, diese Nummer wieder frei zu schalten, gibt es denn dann die Möglichkeit die Nummer auf einen anderen Vertrag, bei einem anderen Anbieter zu portieren? Bei wem hängt die Nummer denn jetzt?

Irgendeine Lösung, wenn auch über einen steinigen Umweg, muss es doch geben.

 

Gruß

Andrea

ASt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin nach monatelangem Hin und Her an eine äußerst kompetente Mitarbeiterin über die hotline geraten und Schwupps, sie hat ALLES in Ordnung gebracht! Danke, liebe Frau M.!!!!

Sämtliche Verträge geradegezogen und mir meine alte Rufnummer wieder gegeben.

 

Mein vodafone-Leidensweg ist hoffentlich jetzt erst einmal beendet!

 

Grüße

Andrea

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrea,

 

freut mich, dass für Dich eine Lösung gefunden wurde.

 

In dem Fall wurde sicher eine Einzelfallentscheidung getroffen, den regulären Prozess haben wir Dir hier beschrieben. Da das Thema damit gelöst ist, schließe ich den Beitrag ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!