abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummeranzeige geht nicht mehr
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Seit ein paar Wochen wird bei eingehenden Anrufen immer "Anruf von Extern " angezeigt. Das ist nervig, denn so sehe ich ja die ANrufernummer nicht mehr. Ich habe bei mir nichts geändert,die Box habe ich seit 5 Jahren und das Telefon auch. Bis vor ca 6Wochen war auch alles ok. Die Nummern wurden angezeigt. Und dann auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ja komischerweise geht die Anzeige wieder, ohne das jemand was gemacht hat. Auf einmal war sie wieder da.War wohl ein Knoten in der Leitung 🙂 .Danke für die Gutschrift. Und für alles andere auch.

 

Liebe Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

56 Antworten 56
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dph282,

 

das kann verschiedene Ursachen haben. Daher brachen wir mehr Informationen.

 

Welchen Router hast Du denn? Leihgerät oder eigenes Gerät? Was für ein Telefon hast Du? Ist in Deinem Kundenportal die CLIP-Funktion ein- oder ausgeschaltet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Die Box ist die FritzBox6360 Mietgerät

Telefon ist ein Gigaset A415

CLIP Funktion sagt mir überhaupt nichts.Ich habe nie irgendwo was an oder abgeschaltet. Ich wüsste auch gar nicht wo das einzustellen geht.

Hat immer so funktioniert bis vor ein paar Wochen.

Liebe Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dph282,

 

die CLIP-Funktion ist die Rufnummernanzeige. Kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kontrollieren, ob diese noch aktiviert ist? Hier gibt´s eine Anleitung dazu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab ich kontrolliert. ist eingeschaltet.

dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

funktioniert aber trotzdem nicht leider

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im schlimmsten Fall muss man wohl einen Werksreset der Box durchführen, wenn die Einstellungen so weit da sind, aber dennoch nicht funktionieren. Das negative daran ist, dass Du dann die Box neu einrichten müsstest 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ich hab die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alles kontrolliert,sieht genauso aus wie vorher. Und die Rufnummer wird immer noch nicht angezeigt. Nur Anruf von Extern. Was kann man denn jetzt noch machen ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mal schauen ob ich von hier was sehen kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus