abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummeranzeige geht nicht mehr
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Seit ein paar Wochen wird bei eingehenden Anrufen immer "Anruf von Extern " angezeigt. Das ist nervig, denn so sehe ich ja die ANrufernummer nicht mehr. Ich habe bei mir nichts geändert,die Box habe ich seit 5 Jahren und das Telefon auch. Bis vor ca 6Wochen war auch alles ok. Die Nummern wurden angezeigt. Und dann auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen ?

56 Antworten 56
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey dph282,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mal geschaut, leider kann ich von hier aus keinen direkten Fehler feststellen. Kannst Du vielleicht mal ein anderes Telefon testen? Eventuell liegt das an ihm?

 

Die Box hast Du bereits neu konfiguriert, daran hätte es liegen können... 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich hab jetzt mal ein Telefon von einer Bekannten dran gemacht. Bei ihr funktioniert das mit der Rufnummeranzeige einwandfrei. Hier leider nicht. Langsam denke ich das entweder ein Knoten inder Leitung ist (Scherz) oder aber das vielleicht die Box ne Macke hat.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey dph282,

 

ich denke eher nicht, dass die Box ein Problem hat.. 🙂 Du hast ja bewiesen, das es bei einem anderen Telefon geht, ich gehe eher davon aus, dass das Telefon hier der Verursacher ist. Gab es am Telefon evtl. ein Update, oder gibt es eines welches Du ausführen kannst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein es gibt keine updates für das telefon. allerdings habe ich gestern mein telefon bei meiner bekannten getestet...und siehe da, da werden die nummern angezeigt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dph282,

 

vermutlich hat die Bekannte keine Fritzbox 6490 mit entsprechendem Kabelanschluss oder? Es liegt denke ich am Übertragungsstandard. Die Box überträgt via CAT-iq 2.0 an das Telefon, das Telefon laut Google nicht (dieses hat wohl nur den 1.0 CAT.-iq. Ich denke das wird daran liegen.. , ändern können wir das nicht 😞

 

Kannst Du das Telefon via Dect konfigurieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe das nicht. Wie gesagt bis vor ein paar Wochen funktionierte das einwandfrei. Mit diesem Telefon und mit dieser Box. Und nein das Telefon ist ein stinknormales analoges Telefon da geht kein DECT. und die Box ist die 6360. Bei meiner Bekannten auch und auch über Kabelanschluss. Sie hat halt nur ein anderes Telefon. kein Gigaset,irgendsoein billig ding.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dph282,

 

zur Klarstellung: Bei Deiner Bekannten funktioniert die Rufnummernanzeige sowohl mit ihrem Telefon als auch mit Deinem, aber bei Deinem Anschluss funktioniert sie mit beiden Telefonen nicht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau. Bei meiner Bekannten funktionieren beide Telefone, hier funktionieren BEIDE nicht.

 

Liebe Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dph282,

 

ich möchte die Box gern einmal austauschen. Nach dem Werksreset hast Du keine Sicherung eingespielt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dph282
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Nein ich hab keine Sicherung eingespielt. Ist alles im Orginalzustand. Hab nur geschaut ob das CLIP oder wie das heisst eingeschaltet ist. Und das ist eingeschaltet.

LG