abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer
Schtz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Habe mein Vertrag verlängert. 

Alles hat gut geklappt,  aber ich habe mein alte Nummer nicht mehr.  Möchte sie Rufnummer unbedingt behalten. 

Wie kann ich mei Nummer zurück bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hast du über die Kundenrückgewinnung ein Angebot erhalten und angenommen oder hast du irgendwo anders einen kompletten Neuvertrag abgeschlossen? Das sind zwei verschiedene Möglichkeiten, bei denen du nur im ersten Fall die alte Rufnummer behalten kannst, im zweiten Fall ist die weg und kann nicht wieder auf deinen neuen Vertrag geschaltet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du deinen Vertrag verlängert hast, bekommst du keine andere Rufnummer. Das geht nur, wenn du deinen alten Vertrag gekündigt und einen komplett neuen abgeschlossen hast. Dann ist aber eine Rufnummernübernahme nicht möglich.

Was hast du denn genau gemacht und in welchem Bundesland bist du?

Was heißt: "Habe meinen Vertrag verlängert"? Da gibt es doch nichts zu verlängern; wenn Du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag doch automatisch.... Und die Rufnummer wird nicht angetastet.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Ja, genau. Ich habe Vertrag gekündigt, da es mir zu teuer war. Habe aber günstigeres Angebot bekommen und dafür entschieden bei Vodafone Cabel zu bleiben. Nur mein Nummer ist jetzt weg.

Ich wohne in BW.

Hast du über die Kundenrückgewinnung ein Angebot erhalten und angenommen oder hast du irgendwo anders einen kompletten Neuvertrag abgeschlossen? Das sind zwei verschiedene Möglichkeiten, bei denen du nur im ersten Fall die alte Rufnummer behalten kannst, im zweiten Fall ist die weg und kann nicht wieder auf deinen neuen Vertrag geschaltet werden.

Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schließen?