Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 09.10.2018 11:15
Moin, zusammen,
da pumpt sich mir ja der Hals auf, wenn ich versuche, mich durch das Gewirr auf den Service-Seiten von Vodafone durchzusuchen. Da ist NICHTS konsequent logisch aufgebaut, wenn man (eine) weitere Rufnummer(n) zu seinem bestehenden Kabel-Vertrag mitnehmen möchte. Man erhält entweder nicht die gewünschte Antwort (nämlich das Formular oder was auch immer, um die Rufnummernmitnahme zu beantragen) oder man wird immer wieder auf die Ausgangsseite zurückgeführt - wo man höchstens den "Status Ihrer Rufnummernmitnahme" einsehen können soll. Wer entwickelt so eine Sch...?!?!
Pardon, aber das ist doch wirklich Moppel*piep*e. Letztens hatte ich einen Herren in der Hotline, der war etwas schwer von KP. Zack, wurde ich aus der Leitung geworfen, obwohl ich dem Mithören bzw. Aufzeichnen nicht zustimmte und das Gespräch noch total freundlich war. Der junge Mann hatte nur keinen Plan, was ich wollte, und ich glaube auch nicht, dass er es war, der das Gespräch beendete. Jedenfalls war er wohl gerade noch dabei, etwas zu sagen.
Mein Anliegen
Ich brauche ein Formular, um bei Vodafone den Antrag zu stellen, 3 Rufnummern, die ursprünglich von der Telekom vergeben worden waren und zwischenzeitig zu einem anderen Anbieter mitgenommen wurden, auf meinen bereits bestehenden Vodafone-Kabel-Deutschland-Vertrag mitzunehmen. Besonderheit: Der Vertrag ist meinerseits bereits gekündigt worden und läuft noch bis in den November diesen Jahres.
Ich bitte freundlich um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2018 08:29
Hallo Rüdifonist,
wir haben Dir eine Mail zur Rufnummernmitnahme geschickt. Darin sind alle Informationen und Du kannst die Mitnahme direkt beauftragen.
Grüße
Thomas
am 09.10.2018 19:40
Sofern du keine Homebox-Option gebucht hast, wird das nicht klappen.
Denn nur mit der Homeboxoption kannst du mehr als 3 Rufnummern gleichzeitig in deinem Vertrag haben.
Und ob es sinnvoll ist, jetzt, im Oktober, noch Rufnummern auf einen im November auslaufenden Vertrag zu portieren (und dafür auch die entsprechenden Gebühren zu bezahlen), sei jetzt mal dahingestellt.
am 10.10.2018 08:29
Hallo Rüdifonist,
wir haben Dir eine Mail zur Rufnummernmitnahme geschickt. Darin sind alle Informationen und Du kannst die Mitnahme direkt beauftragen.
Grüße
Thomas
am 10.10.2018 10:10
Danke sehr! Direkt ausgefüllt und abgeschickt. Hoffen wir mal das Beste!
am 10.10.2018 10:18
@reneromann@ schrieb:Sofern du keine Homebox-Option gebucht hast, wird das nicht klappen.
Denn nur mit der Homeboxoption kannst du mehr als 3 Rufnummern gleichzeitig in deinem Vertrag haben.
Und ob es sinnvoll ist, jetzt, im Oktober, noch Rufnummern auf einen im November auslaufenden Vertrag zu portieren (und dafür auch die entsprechenden Gebühren zu bezahlen), sei jetzt mal dahingestellt.
@@reneromann, danke für Deine Gedanken dazu.
Homebox habe ich schon und kenne mich auch mit den Funktionen so weit aus.
Ein bis zwei Monate Überhang werden wir verkraften können. Allerdings ging's mir ursprünglich erst mal darum, zu wissen, wo ich den entsprechenden Antrag finde, damit wir einen nahtlosen Rufnummernübergang herstellen können.
am 10.10.2018 11:30
Hallo Rüdifonist,
dass wird schon klappen. Halt uns einfach auf dem Laufenden.
Grüße
Thomas